Montag, 19. September 2011

....a new chapter of australia...

Ich weiß ich weiß,habe mich ne halbe ewigkeit nicht gemeldet :)
Das hat auch mehrere gründe...unter anderem dass ich im nirgendwo bin,wo es kein netzt gibt,weder fürs telefon noch fürs internet...und weil ich auch gar keine lust habe zu schreiben.das muss ich ja schon mal zu geben ;)

Das mit dem farmjob war ja sehr spontan,sprich ich wurde angerufen „morgen geht’s los“.
Eig hatte ich mich schon an dem tag für s putzen für unterkunft im hostel beworben u wurde eingestellt,aber macht ja nichts.3 std später bin ich wieder hin u habe abgesagt.

Mein gepäck!!alter schwede!das hat sich warum auch immer verdoppelt.unfassbar,ich weiß gar nicht wie das geht :)
Zum glück hat mir viktor,ein freund aus dem letzten hostel, geholfen u ist mit mir zum zug.allein hätte ich das nur mit zig pausen u zuuu viel schweiß geschafft^^

Im zug selbst war ich dann mit niels,den ich schon beim „treffen für die farmarbeit“ kennengelernt hatte.
Die fahrt mit dem zug war eig. Schön,weil es durch die blue mountains ging.blöderweise haben wir die ganze zeit gequatscht u davon leider nichts mitbekommen.aber es gibt ja noch einen rückweg ;)
Also erstmal 4 std zug u dann 2 std bus.im zug haben wir jess  kennengelernt, sie ist australierin, 18 u hat uns beigebracht wie man die stadt ausspricht,in die wir fahren: canowindra.ausgesprochen aber „kenouuundra“.ausserdem hat sie uns vor der 2 giftigsten schlange der welt gewarnt die brown mamba,die in höheren gräsern ist .ja.und vor den gistigsten spinnen,der red back u der funnel web spider.achja,wenn man gebissen wird,muss man halt innerhalb 2 std ins krankenhaus u ein gegenmittel bek.sonst geht’s icht gut aus.ABER alles kein problem,denn sie wurde auch neulich gebissen u ist dann ins krankenhaus.spinnenbisse sind hier normal wie moskito stiche bei uns.man würde es merken wenn es ein giftiger biss war!...ja,i8ch hätte mal nicht fragen sollen wie das passieren konnte bei ihr und was sie getan hatte.....die antwort war:sie hat geschlafen!(!)krass oder?ist dann von den schmerzen wach geworden u ins krankenhaus.
ABER wir haben nach fast 2 wochen festgestellt,dass das alles halb so wild u ne ausnahme ist.
Also.auf der busfahrt haben wir noch 3 deutsche kennengelernt.moritz,robin u lennart.zu 5. Gings dann für uns nach canowindra.abends in der bitterloichsten kälte angekommen,hiess es dann.“was macht ihr denn hier?“ja.arbeit gibt’s,nur keine unterkunft mehr.(wohlbemerkt hiess es bei der organisation,dass sie unsre unterkunft buchen-pustekuchen)
Naja,2 konnten dort in einem bett schlafen u 3 konnten zu einer australischen frau.da haben sich lennart, niels u ich gemeldet.sind dann zu ihr.sie heißt katrina,ist alleinerziehend,arbeitet auch dort u während sie arbeitet wohjnen ihr e 2 kinder abbey12 u dylan6 bei den großeltern.das heißt wir konnten i8n die kinderzimmer.lennart u niels ins bubenzimmer mit justin bieber postern.und ich ion ein rosa mädchen-hanna-montana traum ;D
Wir haben DAS große los gezogen!das kann ich gar nicht alles beschreiben was alles passiert ist und überhaupt!
Das andre hostel wo die andren waren,was eisig kalt,die „küche“ war draußen und und und....
Wir hatten ein eigenes zimmer,einen kamin im wohnzimmer,u einfach alles parat.wenn wir von der arbeit heim sind,u die andren erstmal fürs essen einkaufen mussten.....sind wir duschen gegangen u als wir fertig waren hatte uns ktarin awas leckeres gekocvht!backpackerluxus vom allerfeinsten!!!!^^an niels seinem geb. gabs sogar lamm mit kartoffelgratin!^^die andren haben uns immer aufgezogen u iwann gar nicht mehr geglaubt was wahr ist u was nicht^^aber jetzt können wies hier lesen.ja es gab WIRKLICH lamm :D und burger u ei u lasagne .....und u7nd und.
Abends saßen wir 3 vorm kamin u haben schwimmen bzw für die hessen schnauz gespielt.echt cool.wir waren zwischenzeitlich richtig fit den australischen dialekt zu verstehen,weil katrin aeben son slang hatte.und ihr vater erst!!
Ja die kinder kamen abends auch das ein oder andre mal vprbei.waqs haben wir gelcht!!da wurde wii gespielt, schnick schnack schnuck oder der kleine dylan hat uns was vorgetanzt^^
Leider mussten wir die farm verlassen.un djetzt bin ich in „harden“.wieder im nirgendwo ohne netz u empfang.ABER am fr geht’s wieder zurück nach conowindra zu ner andren farm.und katrin ahat uns erlaubt wieder beio ihr zu wohnen!:D was ein glück!sie hat wohl gestern auch schon nach uns gefragt u ob wir kommen,dass sie alles vorbereiten kann.sooo lieb.das ist echt die beste!
Der zustand des hauses ist halt.naja.im nirgendwo eben.überalle spinneweben u dreckig aber so ist das hier.die prioritäten werden anders gesetzt.da sah oma annis alte küche ja nigelnagelneu gegen aus!achja u nachts wird’s eiskalt.was heißt nachts.sobald die sonne weg ist.man schläft mit eisnase ein u wacht mit eisnase auf.extrem!man schläft mit schlafsack u wolldecke u daunendecke drüber!
Tagsüber kanns dafür umso heoßer werden u die sonne knallt wenn sie nuir 10 sek draussen ist!also das ganze im sommer?! Nein danke!
so.nun zur arbeit.
Wein schneiden.(pruning) wir fahren mium taxi zum wingert( vinyard) u dann geht’s los.jeder musste für 50 dollars! Ne schere kaufen.dann werden in bestimmten schnitten die äste gecuttet.
Die arbeit ist ok,eben monoton,aber es gibt nur 30 cent pro baum,das ist echt nicht viel.also die erste woche hab ich meine hinfahrt rückfahrt kosten unterkunft u essen gedeckt.jetzt die 2. Woche wird’s besser,aber sparen kann man hier nicht viel!:/ wirklich sehr schlecht!aber ich hab ja keine andre wahl.
Morgens um 6 klingelt der wecker,um 7 kommts taxi u abends gegen halb 6 ist man daheim.du7schen essen bisl quatschen u um 21 ist man meisstens im bett.
Wenns regnet ist ein day off.man kann sich aber auch in einer woche n tag frei nehmen,muss nur 2 tage vorher bescheid geben.ansonsten ist halt ne 7tages woche.aber passt schon.
Die supermärkte hier sind sehr  teuer.zuzm glück haben wir katrina ;)
Ja ansonsten hat man zur aussenwelt keinen kontakt.man kann wenn man glück hat in die bibliothek ins inet gehen.aber das ist immer so ne sache weil da ja 40 leute hinwollen u die öffnungszeiten nicht so ganz zu unsren arbeitszeiten passen.
Naja.hier in harden hab ich ja empfang mit meinem stick-wahnsinn!!!aber bin nicht laufend online,weil ich hier endlich „anshcluss gefunden hab“.die leute sind super.richtig super!gott im himmel was wir am lachen sind –unglaublich!:D ich habe das erste mal überhaupt kein heimweh.das ist gut denke ich.allerdings gehen am fr leider schon wieder viel zu viele coole menschen:/ aber so ist das eben.wie so oft.ein kommen u gehen.immerhin ist das 3er gespann noch zusammen,wir werden alle zusammen zurück zu ktrina gehen.lennart zwar wahrsch nur für ne woche-aber besser als nix;) niels u ich wollen es weiterhin noch bisl durchziehen.
Hab auch paar fotos,mal schaun ob ich das ein oder andre reinstellen kann.allerdings hab ich noch keins von katrina-das folgt iwann noch.
Achja,hier im hostel in harden war ich erst im mädchenzimmer,aber nach einem tag konnten die jungs zusammen in ein 6er zimmer wo noch n platz frei war:) mehr brauch ich ja nicht schreiben-klar bin ich da mit rein,ist einfach viiieeeeel lustiger ;) leider ist isabella nicht mit ins zimmer,sondern oben geblieben.sie geht auch am fr :/ naja.so ist das hier.
Also eig geht’s mir gut.die leute sin subbä u wir haben schbass :) nur mim geld is bisl problematisch,ich glaube nicht dass ich so viel sparenm kann dass es für philipp u meinen urlaub reicht.un ddeshalb weiß ich auch nicht wies danach weitergehen soll.denn ich bräucht unmittelbar danach arbeit!ich werde einfach mal den ein oder andren kontakt anschreiben,den ich in deutschland bekommen hatte.ansonsten muss ich nämlich wegen dem geld-oder eben dem nichtvorahanden sein des geldes, zurück kommen,und das will ich eig nicht :(

So.dann hör ich mal auf,denn ich möchte ja nicht meinen halben tag off fürs inet „verschwenden“ ;)
Fühl euch gedrückt.von mir hören werdet ihr evt noch einmal bevor philipp kommt,ansonsten erst  danach was dann in einem monat wäre.wahnsinn ich bin morgen schon2 monate unterwegs! :O

Achja,die bilder die kommen sind nicht von mir.danke hier an moritz, lennart u niels ;)

niels lennart katrina u ich :)



dylan u abbey


katrinas haus

wohnzimmer mit kamin
küche




"mein" zimmer


canowindra

alte gleisen....voll idyllisch gewesen ;)

mit isi, niels, mir, lennart u moritz(der fotografiert)
nochmal canowindra in die andre richtung (das wars dann auch von dem dorf)





isi

lennart

niels


jaha,ich ....


im hintergrund moritz


fahrt zum vinyard

lennart u ich beim schneiden



pascal

war voll toll! :)
so schön kann lunch sein :)

nochmal regenbogen



nach 25 min bus u gefühlte 10 min laufen ist man dann endlich da...

der arbeitsplatz :) da fühl ich mich doch fast ein bisl heimisch :)


1 Kommentar: