Mittwoch, 5. Oktober 2011

....the life of a pruner...


Da meld ich mich mal wieder.kurz u knapp erzähl ich nochmal bisl was,bevor es für mich weiter nach cairns geht.

Eig schreibe ich grad auch nur schonmal vor,weil hier ja kein internet ist. Und auch nur weil grad  8 uhr ist,ich um 6 aufgestanden bin, u jetzt doch keine arbeit ist,ich aber wach bin u mir nun etwas die zeit vertreibe ;)
Alsoo...ich habe leider keine ahnung mehr was ich im letzten blog so sgeschrieben habe,deshalb kanns sein, dass ich mich wiederhole...ich schreib wie immer einfach mal drauf los.
Mittlerweile sind wir wieder zurück in canowindra,in dem örtchen, in dem wir ganz am anfang waren.wir wohnen wieder bei katrina im haus,was echt toll ist.die ist wirklich n goldschatz :)

Am anfang gabs hier wieder probleme mit dem unterkriegen von allen backpackern,deshalb habe ich mein zimmer für die ersten 2 nächte zur verfügung gestellt.haha,“deshalb habe ich MEIN zimmer“wenn ich nochmal drüber nachdenek schon lustig-was fürn luxus ;)
Jedenfalls war dann noch ein älterer türke im wohnzimmer auf der couch. Sprich die erste zeit was full house u war echt lustig,haben abends zusammen gekocht gequatscht etc....
Mittleerweile waren wir hier glaube ich auf 3 farmen.einmal hats geregnet u wir waren zwischen unserem kaff u ner grösseren stadt hier.also keine größere stadt,eine stadt.da sind wir dann mim auto hin, denn : seit harden dem letzten ort fahren wir immer mit heike mit.das war echt super so haben wir viel geld sparen können,weil der bus zur farm täglich kostet immer bisl was u das läppert sich ja....
U an dem regentag wars auch supewr praktisch,hat sich angeboten grad mal schnell 30 km in die nächst größere stadt zu fahren-sprich in die zivilisation.das ist echt lustig iwann kommen dir immer mehr autos entgegen u da weiß man schon aha,gleich sind wir da ^^
In orange (der stadt) haben wir bisl eingekauft weil der supermarkt in dem kaff hier ja so teuer ist...
Den einen so hatten wir frei,weil wir sa angekommen sind u erst mo arbeiten sollten.da gabs dann sonntags ein bbq u den ganzen tag hat die sonne gescheint.ist ja auch frühling hier(=deutscher sommer ;) )das war auch richtig richtig gut.es gab fisch u hähnchen u woscht und ganz viele salate.göttlich :)
Natürlich gabs das bei katrina,das heißt diesen luxus hatten wieder nur wir 3;) halt nein,unsere freunden durften auch kommen,dadurch wurds natürlich noch lustiger,die jungs haben bisl gekickt,war rundum echt ein echt schöner tag!
Ansonsten ist ja freitags immer pay-day.da werden wir dann für die letzte woche arbeiten bezahlt.
Abends wird meisst getrunken.sprich viele geben erstmal wieder was von ihrem hart erarbeitetem geld aus-bescheuert :) ich natürlich nicht ;) son bier kostet hier ja auch 4,20.aber ich habe nach sonem tag ja schon richtige sehnsucht nach sonem schönen kühlen äppler.! BOAH das ist echt schlimm.äppler-du fehlst mir! :) wenn cih nur an das bild denke wie er vor mir steht u mich anlächelt mit wassertropfen am glas weil er so schön kühl ist.hach ja.Ok genug.
zurück zur farm :)jednefalls war da dieser eine Freitag,an dem gabs bei katrina mal wieder essen....hähnchenschenkel...
da sind wir dann nachdem wir kurz bei den anderen leuten waren wieder zurück um zu essen.vorher schon paar bierchen getrunken.ja.katrina kauft an sonem abends erstmal für alle einu der kühschrank ist voll^^ naja,als wir dann gegen 10 bei katrinas haus ankommen war da voll die party am laufen!sau lustig.iwann standen wir zu 8 oder so im wohnzimmer u ahben alle gedanct.war soooo lustig.ebann eine art ziehsohn von ihr ging voll ab beim tanzen.der ist glaub ich 14 hat sich erst als geschämt uns vorzutanzen aber als wir dann auch getanz haben ist er aufgetaut.ich war erstmal sprachlos ;)
das war ein seeeeehr lustiger abend,mit der beste von allen hier^^
jaha.um halb 2 oder halb 3 dann im bett gewesen u um 6 wieder aufstehen....so macht man das hier ;)
naja.den sa darauf haben wir n 30. „reingefeiert“ von nem deutschen der hier war.das heißt es wurde auch wieder später,zumal in dieser zeit die zeit umgestellt wurde u wir ne std verloren haben-sprich es sind grad 9 std unterschied zu deutschland!echt wahnsinn.ich schreibe grad am frühen morgen mittlerweile halb 9 u bei euch ist halb 12 abends....
so wat war noch so......
an einem regentag waren quasi die „chefs“ camelia u yilmaz bei katrina.da habe ich mich bisl mit yilmaz unterhalten,bisl älter,türke,lebt seit 10 jahren in australien,ein ganz lieber.erinnert mich bisl an marisas mustafa.yilmaz ist ne ganz ruhige seele,quasi das yang zu camelia,die ist eher ne toughe.
Er hat mir nachdem gespräch 2 mal bisl bei der arbeit geholfen,echt cool.u als er mich vorgestern zum klo gefahren hat, meinte er, er hat mich vorher nicht wirklich gekannt,er wusste mich gibt’s mehr aber nicht....u vor mir war ne andre deutsche die war voll süß u hat ihn an seine nicht erinnert,dasselbe ist jetzt wohl bei mir.ihr hat er immer geholfen u deshalb hat er mir auch geholfen.hätten wir uns schon früher „gekannt“ hätte er mir da schon geholfen,ich hätte also pech gehabt ^^ voll süß :) und ärgerlich,son käse,hätte ich ihn mal vorher angequatscht ,dann hätte ich jetzt aber gut geld verdient! :)
Mit ihm hab ich auch noch übern job ende jan anfnag februar geredet.da beginnt die grapes zeit u man wird nach std bezahlt.das würde perfekt in meinen zeitplan passen,denn bis mitte jan ist ja philipp da u dann könnte ich danach 4-6 wochen wieder mit denen arbeiten.hab von camelia u yilmaz die handnummern bekommen u soll mich dann nach neujahr melden dass sagt er mir wann genau die zeit anfängt.aber das ist echt super,den job hab ich quasi schon sicher.man muss sich nirgendwo eintragen oder so,brauch nur anrufen u muss halt selbst dann hinkommen.übernachtet wird dort dann im zelt,das müsste ich mir noch kaufen,alles andre ist zu teuer,aber zu der zeit ist ja eh sommer dort....
Ich muss also nur noch die zeit mit arbeit uberbrücken,wenn philipp jetzt nach cairns weg ist,sprich von ende okt bis ende dez.habe schonmal burkhart geschrieben,ein freund eines arbeitskollegen von mir,der in brisbane wohnt.wäre superwenn ich durch ihn was bekomme.u dann würde ich noch ner freundin von dennis fassing(eltern:von der goldenen sonne) seiner mum schreiben.die wohnt in cairns u da bekomme ich hoffentlich noch kontaktdaten.
Also die 2 möglichkeiten hätte ich schonmal durch connections,vllt hab ich ja glück u es ist was dabei.
Arbeiten muss ich auf jeden fall,habe grad so den urlaub mit philipp erarbeitet....
Mittlerweile sind hier schon viele gefahren,was echt raurig u langweilig ist.aber wir sind ja auch nur noch bis sa hier.tschüß zu sagen war schon doof,ABER moritz robin u pascal fliegen jetzt nach cairns u dort sehe ich sie also nochmal.u niels fliegt auch anch cairns kurz nach mir. Nur lennart muss leider zurück nach deutschland :/ voll der scheiß,naja,man sieht sich ja immer 2 mal im leben u er kommt ja zurück nach australien. das sage ich immer,wenn ich mich hier von leuten verabschieden muss-da fällt der abschied nicht so schwer ;)
Leider regnets hier die letzten tage u wir könenn kein geld verdienen,das ist echt kacke :(
Gestern hab ich bisl sport gmacht.das nehme ich mir auch eig immer vor schließlich war gestern mi u das heißt training :) habe es leider erst 2 mal gemacht seit ich hier bin,aber 2 mal ist besser als kein mal u ein anfang ;) allerdings war ich am ende frustriert weil ich von ein engel auf tour nur noch den kids teil kann.ich hab den rest einfach net mehr hinbekommen...naja.
Ich glaube ich ahb noch nicht son tag beschrieben wenn wir arbeiten.natürlich variiert das nach wetter.apropos wetter.in canowindra ist es nachts frostig,bis mitte oktober.überall ist frühling aber hier in dem dorf nicht.es kann tagsüber richtig warm werden,so paarn 20 grad,aber es kann auch 3 tage nur regnen.aprilwetter.genau.aprilwetter.
In orange hingegen war es richtig heiß,zu heiß uk zu arbeiten.aber da muss man halt durch.
Also ein tag sieht ungefähr so aus:
5:50 wecker

6:15 aufstehen frühstücken, fertig machen... an alle Arbeitskollegen: ICH MACHE MEINE LUNCHBOX JEDEN MORGEN SELBST ;D

6:50 ausm haus
7:00 taxi/auto
Je nachdem wie weit die farm weg ist
7:20 auf der farm
7:30 arbeitsbeginn
12:00 lunch variiert nach wetter,lust u laune von 30-90 minuten :)
16:30 geht’s dem ende zu
17:00 taxi/auto zurück
18:00 duschen
19:00 essen
Evt karten spielen quatschen,tv sehen
21:00 schlafen
So schauts in etwa aus.jeden tag.bis auf freitags,da ist pay-day u es wird nur bis 15 uhr gearbeitet weils danach geld gibt
Achja,neulich lief hier ne neue folge two and a half men.ich habs nicht sehen können,weil ich mir bauchschmerzen u wärme kissen im bett lag….also lennart u niels meinten es sei total becsheuert.also die neuen folgen mit ashton kutcher.
Hm.also so sieht hier mein leben als pruner aus ;)
Aber prinzipiell ist es jetzt schon vorbei.weil es ja morgen u übermorgen regnet wird u wir ja sa früh mit bus u zug durch die blue mountains zurück nach sydney fahren.
Dort habe ich dann n halben tag um noch paar sachen zu erledigen u dann geht’s ja schon so früh gegen 6  mit dem ersten shuttle zum flughafen,wo dann philipp auf mich wartet <3 das realisiere ich noch gar nicht.überhaupt gar nicht.
So ihr lieben,nun denn verabschiede ich mich hiermit erstmal wieder für 3-4 wochen.ihr dürft mir weiterhin die daumen drücken für meine jobsuche ende oktober :)
Bis denneeeee............
achja,natuerlich noch n paar bilder von den letzten atgen hier....
Isy und ich (leider schon seit ner woche abgereist)

meine freunde :)
lennart,moritz,ich niels,robin,pascal

hallo freunde ;)

*raeusper* mein gepaeck ^^

der garten

huch,wer haengt denn da? spongiii :D

der garten

canowindra/strasse vorm haus

schaufensterdekoration! :o u das ist eins von den besten ;)

runde pool?

die "kueche" der anderen! :o

time for bbq :)

dylan am bestaunen


yummi :)

ist das nicht suess?da stehn se zu 5. in der kueche ^^
so gehoert sich das :P

lennart

moritz

pascal

der kleine dylan


katrina

lennart u niels machen lasagne-ihr seht,alles wie immer,komme gutohne kochen durch ;)

sternenhimmel

kaum zu beschreiben,voll toll!
danke moritz :)

der morgen nach dem freitag :)


wollte noch 2 videos reinstellen,aber die brauchen grad zu lange zum laden,vllt ein andermal :)

bis bald!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen