Samstag, 30. Juli 2011

Da bin ich mal wieder. und ich merke schon langsam, dass es gar nicht mehr so einfach ist sich fleißig zu melden. Es passiert auch so viel,und ich vergesse immer so viel zu erzählen:)
Ich war wie immer stunden unterwegs zu fuss, sodass ich am nächsten tag zu meinen hüftschmerzem noch fußschmerzen bekommen hab, aber egal, ich bin nur noch 3 tage in sydney, und da will ich ja auch noch was sehen!
Als ich raus bin kam ein älterer australier. auf mich zu, der mir paar tipps gegeben hat, wo ich noch hingehen kann zum fotos machen und essen und so....der war echt sau lieb u hat extra schnell im laden noch m stift gekauft um es mir auf meiner karte aufzumalen!
War dann östlich von sydney, und bin dann mittags/nachmittags zum darling harbour.
Aufm weg kommt man durch die ganzen shopping strassen u ich achte ja schon die ganze zeit auf die schaufenster, die außerhalb dieser shoppingstraßen iwie nicht vorhanden sind.
Jedenfalls war da grad ne dekorateurin am werk in soner edlen boutique.nach kurzem überlegen bin ich einfach mal rein u hab die mitarbeiterin gefragt ob der beruf visual merchandise heißt,weil ich ihn in deutschland gelernt hab. Das hat mich einfach interessiert, weil ich ja bis dato keine schaufenster gesehen hab. Sie sagte jaja,u hat mir gleich n kärtchen gegeben,ich soll im inet unter career schauen und mich bewerben^^ leider bin ich ja bald weg,aber wäre schon was cooles :)
Darling harbour selbst fand ich nicht so besonders, mehr kann ich dazu auch eig gar nicht sagen.....dann gings weiter zur bridge, die ich nun mal von der anderen seite gesehen hab.super schön mit grün drum herum u paar bänken!
Dann gings durch the rocks,am so ist da irged ne veranstaltung, da wird ich mal vorbeischauen.an der oper hab ich mich wie fast jeden abend ins cafe gesetzt u n chai getrunken :)
Abends gings dann mit den leutschies vom hostel in n „club“ um die ecke,weil da eine std free champaign für frauen war. es war ganz gut, hab viele leute kennengelernt.die musik war grauenhaft,richtig alter scheiß lief da,ist in deutschl wahrsch vor 5 jahren im radio rauf u runter gelaufen.son pop u hip hop kram.u bonjovi mixe......jaja....deshalb wars nur ok. War halt leider kein reggae ;) deshalb bin ich dann auch verhältnismäßig früh zurück ins hostel.
Heut war ein tag der in die geschichte einging!!ich habe tatsächlich WÄSCHE gewaschen! :) im ernst,und alles ist noch so groß wie es war u in der selben farbe wie es war!:)kostet 3 dollar u trockner auch,aber bin ja sparsam u weiß mir zu helfen mit meiner wäsche trocknen lassen: einfach ins bett gehongen,an das lattenrost von dem bett über mir^^
Hmmm....ach,ich habe heute bratwurst mit sauerkraut gegessen!^^ vor der kirche,bei der eisbahn,wo grad das „winter festival“ ist....da sind lauter u.a. deutsche stände.und was hat se gekostet die gute alte bratwoscht?...8 dollar.ja so ist das hier.aber ch hab sie mir mal gegönnt,weil ich ja sonst nix gescheites ess :)
So,dann hier nochmal ein paar neue fotos von meinem 2.stadtrundlauf..................
Have fun.........

mein 2.hostel


wäsche trocknen :)

da ist der supermarkt


















alles voll mit kakteen <3 :)



meine wege :)

u hier nochmal mit der fähre

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen