Mittwoch, 27. Juli 2011

...my first steps...


So da bin ich wieder.wat gibt’s neues?ich bin umgezogen.nach gegenüber.hier ist es günstige u hier bleib ich jetzt bis Montag.das zimmer größer,aber überall ist es kalt u schlafen geht nur mit schlafsack unter der decke.naja,jedes hostel hat seine vor und nachteile.
Ich habe meinen flug gebucht!ja!für 250 dollar werde ich am mo abend nach darwin fliegen u nachts dort ankommen,werde dann vom hostel dort abgeholt u dann mal sehen.entweder schau ich dort nach arbeit oder ich reise weiter u schau dann nach arbeit.aber eig brauch ich geld,abe es ist nicht so einfach was zu finden.hab hier heut mal im inet geschaut aber denke es ist besser wenn ich das vor ort dann mache.
Gestern (Dienstag) war ein guter tag.um zehn haben wir eine hafenrundfahrt gemacht,die in meinem package mit drin war.und siehe da-ich hab das sogar mit mehreren gemacht-endlich!waren aber nur zu 8 oder so,aber besser als nix.sind dann um zehn losgelaufen u im botanischen garten hab ich endlich mal die kakadus gesehen.die hafenrundfahrt ist immer so eine hop-on-hop-off tour,vorbei am taronga zoo,den ich dann erst besuchen will wenn philipp da ist, sind wir dann bei watsons bay ausgestiegen.hier haben wir dann einen langen spaziergng gemacht. Es war total schön!sind an klippen vorbei,überall alles grün,an stränden entlang hoch zum leuchtturm....und und und.die häusschen da sind echt süss,u wenn man genau schaut bzw hört sieht man in dem ein oder anderem baum dann einen papagei-aber in den gesättigsten farben überhaupt-total schön!
Nach der tour bin ich dann zur bank mein account „eröfnnen“ ,den ich in deutschland schon angefordert habe. Das commonwealth gebäude ist echt wahnsinnig schön,von außen wie von innen.da hab ich erstmal gestaunt.als ich es gefunden hab, bin ich dann einem mann hinter her,dem die tür geöffnet wurde.als ich drin stand hab ich erstmal blöd um mich geschaut nirgendwo war was ausgeschildert,nur einmal was mit buisness,der türöffner hatte schon komisch geguckt sich nicht getraut mich anzusprechen.hab dann gesagt ich brauch hilfe u such das u das.ha.da wurde ich von ihm raus geschickt u eine tür weiter.klar,sieht man ja auch eig, dass DAS der eingang ist(ziemlich groß u offene tür).ich bin, so wie ich eben bin;natürlich gleich mal in special eingang^^ naja,letztlich hab ich jetzt meine australische kreditkarte,muss nur noch geld drauf :) 
Abends war da um 18 uhr ein treffen in der lounge.da hat matt,ein einheimischer der einfach alles weiß über backpacking in australia, einen vortrag gehabt mit ner präsi über alle routen u städte und und und. ich war danach so informationsüberflutet dass ich erstmal runterkommen musste. ich geh gleich nochmal zu ihm meine route besprechen,ob er denkt das ist so ok, oder ob er mir was besseres empfiehlt.
Da gabs auch ein angebot,dass normal 1.200 dollar kostet.man kann ein jahr lang in neuseeland mit einem bus hop on hop off fahren.total super,man hält an zig stellen,u der fährt komplett drum rum,matt meint ich könnte das sogar in nur 25 tagen schaffen,wenn ich nicht lang in nz bleiben will.für die unterkunft sorgt der busfahrer,also wenn ich weiß morgen bin ich da,bucht er einen übernachtung für mich.natürlich m,uss ich die übernachtungen zahlen,aber ich kann 1 jahr lang fahren wohin ich will.sprich wenn ich im mai nach nz geh u ihn „einlöse“ u im sommer wieder in deutschland bin,kann ich im winter nochmal nach neuseeland u busfahren^^ weil er ja ein jahr gültig ist.lange rede kurzer sinn,hab ihn für 450 dollar bekommen.u ich war heut mit nem anderen die letzte die ihn für den preis bekommen hat.am anfang hab ich viel überlegt weil ´s viel geld ist,aber so en angebot bekomm nich nicht nochmal!u somit hab ich für das rukommen in nz schonmal gesorgt u muss vorher nur noch für unterkunft u verpflegung sparen. pretty cool.
So,hach ich schreib schon wieder so viel.aber ich weiß ja dass das meine family liest u die will ja schließlich alles wissen ;)
Ansonsten war ich heut wieder einkaufen.oh man das geld geht einfach so flöten,aber hier n job zu bek für paar tage is nix,außer hostel sauber machen für unterkunft,aber sowas will ich hier nicht machen,wenn in darwin.
Hier ist sau kalt u windig.aber ich habs gefühl dass es nur mir so geht.die laufen da in leggins rum u kurzen hosen oder kleidchen u ich wie n eskimo,mit fliesjacke und 2 hosen u mir is immernoch kalt.irgendwas stimmt wohl nicht mit mir.aber das wussten wir ja schon immer :)
Meine hüfte tut auch weh vom laufen gestern,u noch iwas war,vergessen.
Achso genau.wollte ja mal schreiben wies mir so geht u nicht nur was so passiert.
Es gibt gute tage wie gestern mit der harbour cruise u schlechte wie heut. Prinzipiell geht’s mir morgens am schlechtestens u ich mag heim.wenn ich dann auf bin u draussen geht’s u ich hab spaß u seh wofür sich das lohnt.mim englisch ist so ne sache.verstehen tu ichs gut u verständigen kann ich mich auch.nach 3 jahren kein englisch komm ich langsam wieder rein,aber es ist so unfassbar deprimierend wie gut andre deutsche englisch können,sogar mit dialekt,u die sind sogar jünger als ich.das zieht mich dann runter u ich bin still u trau mich nicht viel zu sagen (zb im zimmer) aber in meinen gedaken ist viel englisch u da klappts auch gut,muss es nur noch umsetzen :) ich bin dann immer aufgeregt u vergess die wörter u so,aber ich denke -vielmehr hoffe,das legt sich wieder.
Also ein jahr bleib ich auf keinen fall,das weiß ich.im moment denk ich halt auch so,weil ich keinen anschluss finde.alle sind zu zweit hier u da ist es echt schwer.aber jetzt will ich mir auch nicht die größte mühe geben,weil ich eh bald in darwin bin,darwin seh ich dann quasi auch als 2.start für mich,ich hoffe da wird’s besser in der hinsicht.we’ll see. 
Glaub das wars erstmal.mehr fällt mir grad nicht ein u muss auch zu matt meine route besprechen.achja,hab immer nur von 10-18 uhr internet,deshalb ist es bisl blöd mit der verständigung,u nach 18 uhr kostets geld.oder ich geh in n cafe an der oper da ist frei,ABER ich muss im dunkeln zurück u n umweg laufen weil die parks zu sind.....also auch nicht besser....
Also dann,...hier noch die neuesten fotos von der harbour cruise :)
Enjoy :)))

blick von der dachterasse

hostel ist direkt bei "westfield"


botanic garden

botanic garden + harbour bridge

kakadu im bot. garten :)

fast so schön wie mums "ruhe-ecke" :)





yeeeha :))






watsons bay, walk around





tasmanische see



einfach nur schön!

2 Kommentare:

  1. Hey Lisa,
    don't feel alone :)
    Selbst wenn du was Heimweh hast, hast du das ja nicht gemacht um dann direkt zu sagen,dass du heim möchtest ;)
    und mit keinem Anschluss finden ist auch quatsch, das ist hier eben nur ein wenig anders, weil man eben nur nicht die besten Freunde um sich hat,sondern viele mit denen man klar kommt, die kommen und gehen.
    Freu dich einfach und überleg nicht, dass du vielleicht alleine bist, es gibt genügend, die auch alleine sind, und vlt findet man dann den ein oder anderen, der gemeinsam eine Strecke teilt :)
    Ich hätte es gerne gemacht, aber ein wenig geht man dann doch seinen eigenen Weg :/
    Wünsche dir viel Spaß in Darwin und die restlichen Tage in Sydney :)

    AntwortenLöschen
  2. heyy:) lieb , dass du schreibst.
    jaja ich weiß ja,es geht mir auch mittlerweile besser!
    man muss sich halt erstmal dran gewöhnen mit dem "kommen und gehen".....
    da hast du recht,ich hatte auch überlegt nach cairns mitzugehen,aber wie du sagst,irgendwo geht man dann doch seinen eigenen weg,aber vielleicht sehen wir uns ja nochmal :)
    danke,ich hoffe dir gehts gut in cairns u dein flug war gut!
    :)

    AntwortenLöschen