Sonntag, 25. März 2012

....heartbeats....


Mein letzter Tag in Brissie. Mein letzter Tag in oZz.
Was soll ich sagen?
Es war der 6.3. und am 7.3. morgens um 11 ging mein Flug nach Auckland, Neuseeland (NZ).
Schon am Abend vor dem letzten „richtigen“ Tag hier in oZz habe ich ganz schönes Herzklopfen gehabt!!SO bin ich dann auch morgens aufgewacht.Augen auf und krawummm machts-letzter Tag! Ist das denn zu glauben???? NEIN.
Egal,raus aus den Federn,die letzten organisatorischen Dinge erldedigen u die Sonne,die endlich (also für mich hier das erste mal) rauskommen soll!
Als Tagesziel für diesen schönen letzten Tag hatte ich mir die Southbank vorgenommen. Das ist der Teil in Brissie, indem eine Lagune gebaut wurde zum baden und viele Parks sind.
AAber erst alles erledigen ;)

Als ich dann ausm Hostel bin hat es- welch wunder- natürlich erstmal geregnet -.-
Egal,positiv denken,ich muss ja eh erstmal mein Zeug erledigen und dann kommt sie bestimmt xD

Also auf zum Steuerbüro u die Steuerabrechnung abgeben. Eigentlich wollte ich es erst nicht machen,aber habe mich jetzt doch „überreden“ lassen....wenn ich pech hab muss ich welche zurück zahlen,aber ich habe auch eben die möglichkeit was zu bekommen....risiko halt ;)
Ich bin sehr stolz auf mich ;D habe die komplette Steuererklärung selbst gemacht u beim abgeben hat der Typ nochmal drüber geschaut u meinte perfekt xD jaaahaaaaa ;)

Danach gings weiter zu meiner Bank, das Bankkonto auflösen...dachte das geht ruckzuck,aber ich hatte n Tag vorher noch ne buchung im internet gemacht,somit musste dieser Betrag noch draufbleiben. Ich sollte also am nächsten Tag kommen um es zu schliessen,was aber nicht ging wegen meinem Flug.
Also sollte ich dem Herren eine Vollmacht schreiben,dass er es schließen kann.
Ha Ha sehr lustig.
Der nette Mann hat mir also einen Text diktiert was ich aufn Zettel schreiben soll xD Katastrophe^^ vor lauter Aufregung habe ich nur die Hälfte verstanden,konnte kaum schreiben^^ oh man. Naja,lange rede kurzer sinn,Konto auflösen erledigt ;)

Danach habe ich dann noch die letzten Mitbringsel besorgt und habe mich dann endlich über die victoria bridge zur southbank begeben.

Ging dann am Museum vorbei zur Southbank....


das museum,bzw ein teil davon

war sehr schön drum herum :)


sau geil xD

Die sonne kam dann auch raus u es war echt warm gewesen!!voll toll :D

Also dort war ich ja dann begeistert.ich kann mir das nie vortsellen mit strand u hinten dran haste die skyline.
Aber in Brisbane war das wirklich total schön gemacht!!Ich war echt sehr positiv überrascht!!hat mir super gefallen die Ecke,schade dass erst am letzten tag gutes wetter war...
Man läuft also entlang durch parks,am fluss...dann gibt’s es einen spielplatz u man trifft auf dann iwann auf die lagune,die künstliche wasseranlage.
Es sieht alles super natürlich aus u ist schön gemacht.es gibt 2 teile,der eine sehr naturbelassen,zum relaxen u der andere zum schwimmen,der auch tiefer geht.
Danach folgt noch ein kinder-wasser-paradies,was auch nach großem spass aussah xD

Hier erstmal ein paar Bilder aufm Weg zur Lagune...
Riesenrad gabs auch







Auch mit der skyline im hintergrund,das war ok.
Ich glaube eben gerade weil es künstlich angelegt war.
Surfers paradise habe ich zum beispiel bewusst ausgelassen,weil dort strand u meer sind u unmittelbar dahinter die skyline,das geht gar nicht!!!Finde ich schrecklich.
Aber in brissie,hat man ja die stadt eben u die lagune bietet natur u relaxen in der grosstadt,....deshalb hat man lieber ne tolle lagune mit skyline als gar nichts....sie ist eh künstlich u das weiss man,da stören dann die vielen hohen gebäude nicht so.....denke das ist eben der unterschied zu z.bsp. surfers paradise....
Aber fakt ist,ich dands schön.....schade dass es mein letzter tag war und ich diesen bereich nicht so lang geniessen konnte....im wasser war ich nat bei der kurzen zeit u amletzten tag auch nicht gewesen.....
Drumherum ist ein gehweg,umschlossen von grün u pink.....es ist quasi ein komplett durchgehender bogen über dem weg mit ner kletterpflanze moit pinken blüten.sah auch richtiog schön aus!!! Das war echt ein gemütliches eckchen, die southbank!







Bin dann durch kleine gässchen zurück,am ufer entlang,am riesenrad vorbei,unter der victoria bridge durch u dann ins museum.
Das war kostenlos,u hatte ja noch bisl zeit gehabt. Der komplette museumskomplex ist riesig!Leider hatte ich auch hier zu wenig zeit gehabt u ahbe nicht soviel gesehen.
Natürlich kommen dann die ganze zeit gedanken auf,warum es schon meinletzter tag ist,und ich brauche doch noch mehr zeit und und und....das herz rast ununterbrochen den ganzen tag!!Man versucht ruhig zu bleiben u zu geniessen,aber plötzlich merkt man,die zeit rennt einem davon und man will das und das und das noch sehen. Im kopf rasen nur die gedanken u es ist ein wechselspiel zwischen „ruhig,geniess es,die sonne ist draussen“ und „schnell,du musst doch wenigstens an dem einem sonnigen tag was von brissie sehen“....schrecklich!
Naja, ich habe das beste ausm tag gemacht :)

Hier nochmal ein paar Eindrücke von der Soutbank,abgesehn von der Lagune ;)

















Als ich dann zurück im Hostel war kam ja dann noch :  Koffer packen.
Nachdem ich essen gemacht hatte bin  ich ins zimmer.los geht’s.puh *kopfkratz* ganz schön viel zeugs.....
Wegwerfen heisst die devise!gar nicht so einfach wenn man einfach immer dazu drängt sachen aufzuheben u sich nicht losreissen kann! ;D
Während dem packen hat sich hannah, eine ausm zimmer 21 aus hamburg, zu mir gesellt und wir haben ewig gequatscht.sie hat mich ganz schön vom packen abgehalten^^ war aber ne liebe.
Dann habe ich mich von einigen kleidungsstücken etc getrennt u koffer mit meiner kaputten reisewaage gewogen......joa könnte hinhauen.handgepäck war ziemlich schwer ;)
So erledigt.

Sagt mal,da fällt mir ein!!!Habe ja noch gar nicht von meiner ersten nacht in brissie erz oder??

Das war ja mal wieder lisa-like pur.naja eigentlich für australische verhältnisse nicht,ich war ichja doch immer sehr organisiert etc....aber naja,lest selbst ^^

Ich bin also nach dem castaway trip von 1770 aus nach brisbane gefahren,wie immer mitm bus.so.
Bin das erste mal mit greyhound gefahren,ein andres busunternehmen....der bus kam,ich bin zum fahrer habe meinen namen gesagt u dass ich nach brissie fahre. Er meinte dann ne,habe keinen auf der liste-hast du gestern angerufen u den termin heute gesagt? Ähhhm nein,auf meinem ticket steht ja das datum,wusste nicht dass man das machen muss.
Naja,habe ihm das ticket gegeben,er hatte noch platz u hat mich mitgenommen.....
Während der busfahrt (insgesamt 10 std,voll ok^^) habe ich dann geschaut wann ich genau ankomme.also 19 uhr.gut.ABER das datum war ein tag später.
So Fakten:
Ich war warum auch immer!!!! 1 tag zu früh nach brisbane unterwegs! xD
Hatte mich schon gewundert,denn hatte eig extra n tag länger in 1770 drangehängt wegen surfen gehen,was ich letztloich zeitlich leider nicht gecshafft hatte.da hab ich mich schon gewundert warum ich keine zeit habe....naja,im bus wusste ichs dann,der heutige tag war für surfen eingeplant :( doof gelaufen.
Habe dann als ich endlich mal wieder handyempfang hatte in brisbane angerufen wegen hostels.natülich war genau an diesem we ein musikfestival u ALLES war ausgebucht!!! Schöner mist!
Was mach ich nun ich voll horst?.............
Wollte dann an der großen busstation übernachten,das war abseits,da war licht u bänke,da hätte ich keine angst gehabt naja.man kann dort auch rein,das ist quasi n „busbahnhof“,allerdings schliessen die um 12 nachts u man muss raus.
Nach langem hin u her hat mich philipp überredet zum flughafen zu fahren,der hat nämlich 24std offen....draussen war ein älteres pärchen u ein mann,ein busfaher denke ich.die habe ich gefragt wie ich zum airport komme u sie meinten in 1 min kommt n shuttle beeiel dich.
Hatte dann schon meine tasche im anhänger da fragt der busfahrer ob domestic oder international.habe dann gesagt egal,ich will einf nur dort übernachten u habe gar keinen flug.
Der shuttlefahrer wiederum hat vorgeschlagen lieber hier zu bleiben u der busfahrer hat mich dann gefragt ja es wird um 12 zu gemacht aber ab 3 geöffnet ob ich das mir nicht überlegen will,müsst enur 3 std überbrücken u klönnte viel geld sparen.
KLAR mach ich doch lieber das.der busfahrer hat dann meine tasche genommen u ist mit mir rein zum sicherheitsdienst.
Hat dort gefragt ob ich nicht drin schlafen kann,er habe überall angerufen,aber keine hostels haben einen platz wegen dem festival. :D sau geil,das war ein sehr alter mann,hat mir dann zugezwinkert weil er ja gelogen hat ;) voll lieb!!!
Dann meinte der sicherheitsmann,dass frauen glück haben u die wollen dass ich drin schlafe,in sicherheit,bevor draussen was passiert.
Das heißt ich konnte in ne ecke mit stühlen u teppichbodem,wo ich dann ganz alleine war :D nur 2 sicherheitsmänner u putzleute- voll gut!! :D :D
So habe ich dann in ruhe zähne putzen können,habe blog geschrieben u mich dann aufn teppischboden schlafen gelegt-warm wars auch :)
Da hat sich doch noch alles zum guten gewendet!
Aber da hatte ich erstmal ne krise.....draussen auf der bank schlafen,gepäck vorher abschliessen oder nicht....was macht man,wollte ja kein geld auch ausgeben.....wirklich keine leichte situation!!!!
Aber dank dem netten alten herrn busfahrer hatte ich glück im unglück ;D

gute nacht ;)


Soviel zu meiner ersten nacht in brissie!!! :D
....am nächsten morgen hat mich dannmein hostel,wo ich ja schon eingebucht war,weil ich ja erst an dem tag abends ankommen sollte, abgeholt ;)


Sooooooo, kommen wir zurück zu meinem letzten Abend in Australien....

Schlafen konnte ich nachm Koffer packen erstaunlicherweise ganz gut.
Der nächste Morgen war wieder Chaos.Bin extrafrüh aufgestanden,um in ruhe zu frühstücken,die küche war aber noch abgeschlossen.eig sollte sie um 7:30 öffnen u um 8 die rezeption,wo ich pünkltich auschecken wollte,denn 15 fussweg zum zug,der dann zum flughafen fährt....
So,küche zu.sprich ich war fertig,alles gepackt,betten abgezogen u nix zu tun,weil diese blöde küche noch zu ist.
Jeder der mich kennt....frühstücken und so....weiss was das für mich heisst!“!! :/

Die rezeption hat dann auch erst 5 nach 8 geöffnet,bi der pc hochgefahren war hats eewig gedauert!...u die uhr tickte:/
Die küche hat der cvhef abends zu gemacht,keiner hatte n schlüssel u konnt sie öffnen-der lag nämlich in der verschlossenen rezeption,die ja erst ne halbe std nach der küche öffnet.
Die tür ging aber nicht auf.diese tussi u noch ne andre haben fast 10 min probiert ...iwann hat n kerl die küchentür aufbekommen.
Ich war am durchdrehen es war viiiiieeeel zu spät u ich hatte nicht mal gefrühstückt.totaler stress,obwohl ich extra früh aufgestanden war wegen so unfähigen leuten!!BOAH!

Bin dann schnell mit gepäck zum zug gelaufen u alles hat auch noch geklappt,war früh genug dort,hab dann eben am airport noch meine marmelade mit brötchen geschmiert u gegessen u dann gings auch schon los nach auckland!!!

Hat sich aber iwie nicht so angefühlt,als würde ich jetzt australien verlassen.endgültig.
Zum glück!!!ich dcahte nur dauernd es ist nochlange nicht vorbei.......
Aber trotzdem hat man ne träne im auge.letzlich weiss man,dass man geht....rcihtung heimat...............................
Auch hier natürlich ununterbrochenes herzrasen....was kommt auf mich zu in auckland,wie geht’s weiter und überhaupt?! Die ZEIT TICKT.nur noch wenige Tage,dann lass ich all das hinter mir.alles,mein abenteuer australien.ich wollte nicht drüber nachdenken,es macht einen einfach nur traurig.
Jetzt heisst es erstmal 2 std flug u ruckizucki landet man am ende der welt.der entfernteste ort von zuhause.neuseeland.ist das denn zu glauben?niemals!


zum australischen abschied noch paar aboriginal-art bilder :)




und tschüss :]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen