Dienstag, 16. August 2011

...what happened back in sydney....

Ich bin also wieder zurück in sydney.und irgendwie fühlt man sich ganz wohl,weil man sich hier nun auskennt u leute trifft, für die es der erste tag ist.

Ich hatte ja durch eva einen termin mit elizabeth, quasi die vermittlung zu jason,evas ex manager.
Ich bin jetzt dort eingetragen, habe jason allerdings noch nicht getroffen,denn zur zeit ist nicht viel zu tun u gibt es keine arbeit.(die woche davor hat er zu eva geschrieben, es gibt viel zu tun, er hat was für mich).naja,so ist das.ich gehe hier ja zum glück immer vom schlimmsten aus,weil ja doch ziemlich viel bei mir drunter und drüber geht,deshalb dachte ich,selbst wenn ich dort keinen job finde,ist es wesentlich einfacher in sydney an n job zu kommen,als in darwin.lange rede kurzer sinn:ich such mir jetzt doch selbst arbeit,u falls jason was hat,meldet sich elizabeth bei mir.

Ansonsten bin ich in dem besten zimmer des hostels hier mit mädels, die ich teilweise vom anfang kannte,weil sie hier arbeiten.leider muss ich hier am sa raus,also heißt es noch genießen ;)
Heut musste ich iwie den tag rumkriegen, bis ich eine antwort von elizabeth hatte. Das ist gar nicht so leicht,wenn man jede sekunde denkt „ich brauch arbeit“, aber in dem moment nix machen kann.
War dann in der st marys katehdrale u in der art galery of nsw. War echt schön habe aber nicht viele fotos gemacht.dann hab ich nur noch ein paar std im botanischen garten gesessen u über gott u die welt nachgedacht.
Apropos gott und die welt...natürlich mache ich mir auch unheimlich viele gedanken über meine zukunft in deutschland, u bin auch ziemlich „voran“ gekommen. aber mehr will ich dazu nicht sagen :)

Mir ist noch eingefallen an dem letzten tag in darwin hat das „darwin festival“ angefangen, wo wir abends waren. Es war total schön mit lichtern gestaltet, u die frau die gesungen hat war der hammer-gänsehaut!

Hier also noch ein paar eindrücke von meinem letzten abend in darwin und meiner landung um 7:00am in sydney:

das war in sydney hinter dem museum

aboriginal art im museum

die spa area in meinem hostel in darwin

und nochmal nach links fotografiert

letzetr sonnenuntergang in darwin :)

das schaukelnde kind hat auch ganz gespannt geschaut ;)


darwin festival

darwin festival



sonnenaufgang über sydney



wer suchet-der findet ;)

harbour bridge u opera von oben


man weiß man landet gerade,aber du siehst links u rechts nur wasser und denkst "ach du scheiße, landen wir aufm wasser?!" aber dann spürt man doch boden ;)

alles aus holz,beeindruckend,museum

hier nochmal das museum

ja,da war ich auch drin :)


kunst auch im museum gewesen


sry dass die bisl durcheinander sind,hab keine ahnung warum -.-

so.heute ist schon der nächste tag u elizabeth meint,ich soll besser selber nochmal suchen.habe jetzt schon 4std mit arbeitsuchen  verbracht u mich bei ner tankstelle,als dishwasher, u auf nem schiff beworben.problem ist sau oft braucht man ein auto,u so promotion oder kellner sachen,kann ich halt nicht. da iwrd die auswahl kleiner.
deshalb gehts mir auch grad nicht so gut,aber es ist der erste tag mit der arbeitssuche....ich bin mal wieder zu ungeduldig....aber zeit ist geld,und ich denke mir immer,ich könnte vllr jetzt gerade schon irgendwo arbeiten.naja,ich halte die ohren steif,u such weiter....hab auch vor iwann in die stadt zu gehen um mich "direkt" zu bewerben.
als gestalter gibts hier nicht viel möglichkeiten für backpacker.
nächste woche meldet sich nochmal peter bei mir,ein mann, den ich in darwin kennengelernt hab,der aus sydney stammt u meint er kennt viele,vllt kann er mir helfen.aber darauf setz ich mittlerweile nix mehr.mal sehen.
mal sehen mal sehen mal sehen-ich kann diesen spruch nicht mehr hören/sehen/denken/lesen/schreiben!

man ist das alles deprimierend, aber egal..... ICH SCHAFF DAS..... :)   -.-


achja,noch was lustiges zum abschied:

im hostel ist ein holländer aufgewacht und seine matratze war weg!!!
dann ist er zur rezeption und hat gesagt die ist weg!und alle waren verwundert u verwirrt,keiner wusste was los ist.
er u die leute vom hostel haben dann den ganzen tag diese matratze gesucht,aber sie war nicht aufzufinden.
es war auch nicht so dass sich einer n scherz erlaubt hat oder so.
abends kam man auf die idee, die überwachungsvideos der letzten nacht anzuschauen. und jetzt passt auf!!:

der typ selbst ist geschlafwandelt u man sieht wie er morgens um 5 seine matratze durch den flur trägt, richtung tür nach draußen. nach 10 min kommt er ohne matratze zurück!!

hahahahahaha

ich kann nicht mehr- das war SO LUSTIG. wenn ich nur daran denke bekomme ich wieder einen lachanfall :D

er kann sich halt an nichts erinnern, das war echt ne sehr lustige aktion :D


in diesem sinne, nun ein etwas fröhlicherer abschied, bis bald!

3 Kommentare:

  1. Kopf hoch Süße, das mit der Arbeitssuche klappt schon noch!! Lass die davon nicht die Laune verderben!!! Zeit ist Geld sagt man zwar, aber ist Zeit an sich nicht viel wertvoller!! Versuch sie zu genießen und nicht mit schlechter Laune zu fülen, denn dass kannst du noch machen, wenn du bei super Wetter irgendwo Geschirr spülst oder so ;)
    Drück dir ganz fest die daumen!!

    AntwortenLöschen
  2. hahahahaha!

    der HOLLÄNDER! xD

    ich schmeiß mich wech! ^^
    da waren doch nich etwa Drogen im Spiel?!?! ^^

    schön geschrieben. da fühlt man sich immer ein bissi so, als wär man dabei, wenn man das liest. <3

    drück dich!

    AntwortenLöschen
  3. @ lenis mummi:) :
    danke!ich weiß es u du hast auf jeden fall recht damit!ich geb mein bestes u versuche derweil mehr zu genießen,wobei ich zur zeit täglich mit ca 5 std arbeitssuche beschäftigt bin....aber ich weiß ja- kopf hoch :)

    @schawesta<3 :

    haha,jaaaaa sehr gute aktion^^

    ne das glaub ich noch nicht mal,aber kann natürlich sein :)

    gut,das freut mich,denn meißtens schreib ich einfach wild drauf los,und denke mir hinter her,oh gott,verstehen die das jetzt, weil ich so viel im kopf habe u alles "rausschreibe"....dann frag ich mich hinterher,soll ich lieber hochdeutsch schreiben?....ich mein,die einträge liest ja nicht nur mein alter^^

    fühlt euch gedrückt

    AntwortenLöschen