Donnerstag, 25. August 2011

....this and that.....

da melde ich mich mal wieder :)
die letzten tage in sydney waren ganz gut.die leute in meinem zimmer waren supi u es hat spaß gemacht.
die arbeitssuche ging vorwärts,echt nervig u kräfteraubend.hatte ein vorstellungsgespräch für "caterer assistant" für das essen für die flugzeuge.prinzipilell wurde ich genommen,u der typ meinte er ruft an wenn er uns braucht....aber wir sind in australien u da hat das eben nix zu heißen.ist auch nur casual work,das heißt,so wie man gebraucht wird arbeitet man.naja,paar tage sind rum u hab noch nix gehört.

dann habe ich während ich grade total verzweifelt war wegne arbeit, einen anruf bekommen wegen flyer verteilen.dafür hatte ich mich eine woche vorher beworben u gar nicht mehr dran gedacht.war dann bei dem typ u kann nächste woche flyer verteilen und n banner halten.gibt 12 dollars cash,nicht viel,aber besser als nix.die arbeit ist von mo bis fr.....von 8-10, 12-14 u 17-19.30.also 6,5 std am tag,bisl blöd aufgeteilt,aber wie gesagt passt schon.wenn ich von mo bis fr immer "voll" arbeite hätte ich am ende 390 dollars.davon kann ich mich 2 wochen über wasser halten,das ist gut.....sparen kann ich kaum was,aber dazu dann gleich mehr.
eig hätte ich seit gestern auf ner farm arbeiten können-sau gut-da kann man in einem mon bis 2.000 sparen.das war echt DIE gelegenheit.aber ich konnte es nicht machen ....
....warum?

weil spontan die magga meine freundin kommt!!was natürlich total super ist :D die leute hier von der organisation meinten,ich soll mich 1 woche bevor magga geht in ne liste eintragen für farmarbeit,u da es eig genug arbeit gibt u wenn ich glück hab dann ab dort auf ne farm kann.aber glück ist hier ja nicht unbedingt mein wort.naja.immer positiv bleiben ;)
das heißt während magga da ist mach ich den flyer job u danach dann hoffentlich bis philipp im okt kommt farmarbeit.das wäre optimal wenns so läuft :)ist aber harte arbeit!8-9 std 7 tage die woche u gibt nur 16 dollars(-abzüge dann noch...) u fürs orangen pflücken wird eben nicht std bezahlt sondern nach der arbeit,wie viel man gepflückt hat.aber das wär mir alles wurscht,es wäre geld.und ich denke ich habe manch anderen voraus,dass ich weiß, was es heißt zu arbeiten,vor allem körperlich,da werdens abi abgänger schwerer haben nach "nur in der schule sitzen"....

bin seit heut in einem neuen hostel u da gabs keine decken zum schlafen,nur betttücher.es war arschkalt u nachts um 4 hab ich mich dann doch überwunden den schlafsack rauszukramen.
aber leider wars da schon zu spät :/ ich habe sowas von einen steifen hals,das hab ich noch nicht erlebt! kann nicht mal ohne schmerzen grade aus gucken,sondern laufe als mit einem leicht nach rechts gerichtetem kopf durch die gegend.links geht gar nicht.liegen tut auch weh,u sitzen erst recht.also echt kacke!hab mich jetzt schon 2 mal mit tigerbalsam eingeschmiert u mir mein strandtuch um hals gewickelt^^
aber sowas brauch ich hier echt net-schließlich ist ja keine mumi hier!:)

ansonsten war ich auch essenstechnisch erfolgreich.ja,tatsache!ich habe mir selbst was gekocht! :D
reis mit frischer paprika,karotte u frischen champignongs in der pfanne.
achja,natürlich mit petersilie für meinen eisenmangel ;)
so sahs aus:   ^^



u es hat sooooo gut geschmeckt.ab da dacht ich mir echt es lohnt sich selbst zu kochen.
habe es mir gestern wieder gekocht:)
aber bald muss ich mir was neues überlegen,kann ja nicht immer nur das machen.
aber immerhin ICH HABE RICHTIG GEKOCHT :D

joa.dann fällt mir grad noch ein war ich nach dem einen vorstellungsgespräch auf dem weg zum olypiastadion.ich hatte einen tagespass für bus bahn u fähre,u das wollte ich noch nutzen.bin dann erst um halb 5  mit der fähre los.zwischenzeitlich hatte es leider angefange zu regnen (wie die ganze letzte woche iwie) u bis ich an der olypia haltestelle war,war es dunkel.....bin dann nicht hingelaufen,weils ein längerer weg war u die straße dort hin nicht befahren war.außerdem sind die rückfahrzeiten unpassend gewesen u am ende hätte ich vom stadion eh nichts gesehn,weils ja schon dann 6 war.deshalb bin ich dann wieder zurück.aber es steht noch auf meiner to do liste :)
es ist echt kaum vorzustellen wie riesig sydney ist und wie sich das alles auch mit dem wasser/den häfen zieht!wahnsinn!!!

ich habe ab mo schonmal für eine woche(u wahrsch 2) arbeit.es geht bergauf.nicht in richtung sparen,aber in richting überleben :) u wie sagt man immer so schön "step by step" das heißt danach kann dann das sparen kommen.bzw muss!


dann verabschiede ich mich nun mit ein paar bildern von spaziergängen zwischendurch:


im bot. garten

im bot. garten mit neuer sonnenbrille ;)

mal ein anderer blick auf die bridge


auf der bank im hintergrund hab ich dann mittag gemacht :)

und so sah das dann aus ;D

fand ich sau cool!

ich bin 3 mal drum herum gelaufen- kam echt gut rüber mit dem spiegelbild

eine riesige palme!

!

da hat sich jemand von der sonne trocknen lassen :)

bot. garten



2 Kommentare:

  1. die Palme is schon laaaaaaaaaaaaang! :O
    ach ne - hoch! ^^

    immer tapfer bleiben.
    bald kommt die Magga... :D

    drück dich

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja als Azubine hast du das körperliche arbeiten ja gelernt.. Gell ;)
    Keine Frage du schaffst das schon..... Miss you

    AntwortenLöschen