Donnerstag, 19. Juli 2012

....back home....

Meine Einfindung zurück Zuhause, auf deutschem Boden, war bestückt mit Höhen und Tiefen.
Erstmal ist natürlich ein völliger Reizüberfluss im Gehirn! Und überhaupt, alles ist so unreal.
Und gleichzeitig ist alles wie immer, als wäre nichts gewesen!

Zum Glück habe ich ja Sonne mitgebracht u somit konnte ich die ersten Wochen auch viel draußen verbringen!
Die erste Woche war ich ziemlich Menschenscheu. Bei Versammlungen oder sowas bin ich als letzte gekommen und als erste gegangen- ich konnte das einfach nicht, die vielen, Eindrücke und Menschen, die auf einen zukommen...
Ich war einmal im Lidl einkaufen u nach 10 Min. war mir schwindelig. Alles zu viel!
Somit habe ich wirklich erstmal Zeit für mich zum Ankommen gebraucht. Ich wollte niemandem was Böses tun, indem ich mich so verhalten habe! Aber nur so konnte ich damit umgehen, erstmal ankommen. Und dann kann meinetwegen die ganze Welt kommen, mich ausfragen, drücken u hallo sagen ;)

Daheim habe ich erstmal mein Zimmer neu gestrichen und die Schränke neu lackiert :o) Also irgendwie ist das ja doch ein neuer Lebensabschnitt, da muss einfach dann hier und da eine Veränderung her^^
An den Links- bzw. Rechtsverkehr habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt (haha, nach 4 Monaten sollte das auch so langsam mal sein^^) ....anfangs bin ich nicht gefahren, ich hatte echt Schiss, denn ich war kopfmäßig noch total im Linksverkehr. Da musste Philipp schon das eine oder andre mal was mitmachen wenn ich plötzlich „Achtung“ kreische, nur weil ein Auto in der Nebenstraße entgegenkommt, und er dem Auto >>rechts<< ausweicht. Puh. Ein Schock für mich, da rast das Herz, weil man gar nicht so schnell umdenken kann!
Neulich habe ich mich beim Ausparken auch wieder zuerst links eingeordnet....aber is nicht schlimm, war kein anderes Auto da ;) Einmal ist es mir aber passiert, dass ich mich beim Stadtladen an der Ecke beim Rausfahren links eingeordnet habe, und natürlich ein Kerl abgebogen ist, zumindest wollte er das -da stand nämlich ich^^
Er hat nur n Kopf geschüttelt, und ich dachte nur „Mist ich steh ja auf der falschen Seite xD“ Zum Glück bin ich erstens eine Frau u zweitens blond ;P das hat für ihn als Antwort wohl gereicht ^^
Also grundsätzlich klappt das mitm Rechtsverkehr, es sind eben so kleine spontane Momente, man ist in Gedanken, etc.... u Schwupps denkt man kurz eher im Linksverkehr, aber wie gesagt, das passiert nur 2-3mal im Monat ;)

Hmmmm, was is noch anders???....eig. nicht viel. Man ist wieder hier, der Alltag ist da, genauso wie früher. Ok, einen großen Unterschied gibt’s: ich arbeite nicht. Aber abgesehen vom Arbeitsalltag ist der restliche Alltag da.

Und Australien? Kommt mir unreal vor. Wirklich!!
Ich dachte letztens, vor 3 Monaten war ich grad auf castaway - der einsamen Insel.
>>>Nö,war ich nicht. Kommt mir nicht so vor.
Das is echt strange!
Und bitter.
Was ich alles erlebt habe!!!und nun, grad mal paar Monate später fühlt es sich an, als hätte mans nicht erlebt, oder als wäre es Ewigkeiten her!
Wenn ich Fotos anschaue (was ich bisher nur einmal gemacht habe, denn man läuft Gefahr SOFORT zurück zuwollen^^), dann schüttel ich nur den Kopf und kanns nicht fassen, dass ich da war, dass wirklich ICH das auf dem Bild bin.
Es zieht so schnell an einem vorbei! ZU schnell!


Andererseits ist es natürlich toll wieder daheim zu sein.
Home <3 sweet home <3

Endlich wieder Essen. Essen by Mum
Endlich wieder die Liebsten u den Liebsten um sich haben.
Endlich wieder der frisch gewaschene Wäschegeruch von zuhause <3
Endlich wieder Tanzen!
Endlich das eigene Bett, Zimmer, eine vernünftige Matratze.
Endlich ein voller Kühlschrank, sauberes Bad.
Endlich ein Kleiderschrank! Unterwäsche u Socken mit mehr als 14 an der Zahl ^^
Es könnte jetzt seitenweise so weitergehen ;)

Aber natürlich ist mir auch gleichzeitig bewusst, dass man auch auf all das verzichten kann, wenn man das Abenteuer seines Lebens erleben möchte :]

Das mit dem Fernweh ist auch so ne Sache.
Also die ersten 4 Wochen hatte ich kein Fernweh. Dann gabs Tage da hatte ich dann doch Fernweh. Das verging aber immer wieder. Naja, Seit dem 2. Monat hier würde ich nun sagen, dass ich seitdem immer stetig ansteigendes Fernweh habe!
Ich will zurück!
Von Tag zu Tag immer mehr.
Tja, da hat sie mich erwischt, die Fernweh Sucht.
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Ihr seid jung, habt Abi, ne abgeschlossene Ausbildung, bisl Berufserfahrung.
So jetzt habt ihr all das erlebt, was in meinem Blog steht. Tag für Tag, über 8 Monate.
Der Erlebnisfaktor ist einfach extrem hoch gestiegen!
Die australische Flora und Fauna, die Lebenseinstellung, das Meer, das Feeling. Alles.
So.
Nun kommt man zurück. Klar, die ersten Wochen sind aufregend, man sieht alle Leute wieder, etc. aber nach 2 Monaten hat dich der Alltag wieder. Es ist einfach so. Und mittlerweile auch der tolle deutsche Sommer.
Ist doch klar dass du denkst „Jetzt könnte ich grad das und das machen, jetzt wäre ich grad hier und hier .....und und und....“
Es liegt einfach auf der Hand, dass es einen zurück zieht und das Fernweh steigt! Was man alles in dieser Zeit entdecken könnte, während man hier rum hockt, Arbeit sucht, u sein ganz normalen Alltagsablauf hat.
Man könnte durchdrehen, man muss aufpassen, dass man runter kommt!
Aber zum Glück muss ich ja nicht durchdrehen, denn es steht fest: Philipp und ich werden gemeinsam (ja nur noch zu ZWEIT^^) uns nochmal auf den Weg machen. Ihn hat es genauso erwischt wie mich. :o) Wir würden gerne gemeinsam an die Westküste Australiens, die ja noch viel atemberaubender sein soll, als die Ostküste. Auto kaufen, Road Trips machen, Arbeiten etc. Das Ganze hängt allerdings von meinem 2. Visum ab, wenn ich das nicht bekomme, geht’s evt nach Neuseeland arbeiten u nur durch Australien reisen. Was auch immer das Schicksal bringt, wir ziehen nochmal gemeinsam los. :o) Müssen wir einfach.
Wir haben Pläne, Studium, gemeinsame Wohnung, etc... nun ist die einzige Möglichkeit. Erst Nochmal Arbeiten, Berufserfahrung sammeln, Geld sparen, und dann geht’s los, bevor der „Ernst“ des Lebens kommt...........
Und genau deshalb bin ich auch nicht am verrückt werden^^ ich weiß ich hab ein Ziel vor Augen, und somit bin ich relativ entspannt ;)


Rückblickend kann ich mit größter Euphorie an alle jungen Menschen sagen: MACHT DAS AUCH.
Es war immer mein Traum nach Australien zu gehen, durchs Land zu reisen, neue Menschen zu treffen, versch. Kulturen kennenzulernen, neue Ansichten zu bekommen.
Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich das durch. Also habe ich mich alleine auf den Weg in meinen Traum gemacht.
Und hey ich habe es geschafft. Auch alleine. Ohne einen Freund oder Mitreisenden.
Ich hatte keine Ahnung davon, wie das ablaufen wird und alles so vor sich geht. Wirklich keinerlei Ahnung. Aber das macht nichts. Weil jeder geht bei so einem Aufenthalt seinen eigenen Weg, alles ergibt sich von alleine, man muss sich einfach drauf einlassen.
Meine Organisation hat mir überhaupt nicht geholfen, viel zu viel Geld für viel zu wenig Hilfe, oder was auch immer. Das kann man eindeutig auch ohne Organisation schaffen!!und somit lieber das Geld davon für „einen Monat überleben in Australien“ sparen ;)

Mein Australien Abenteuer war für mich ein Erlebnis, das mich wohl bis an mein Lebensende prägen wird! Man nimmt soviel mit! Ich bin reicher an jeglichen Erfahrungen, Erlebnissen, Abenteuern, Freunden, Geschichten, Mut, Geduld, Durchhaltevermögen, Sonnenstunden.
Ich bereue nichts. Nichts von alldem, wie ich mich entschieden habe, welche Wege ich gegangen bin, in welche Richtung ich abgebogen bin.
Natürlich ist es Fakt, dass ich all das NiChT in solcher Form hätte erleben können, ohne Philipp! Ihm habe ich soviel zu danken, ohne ihn, wär es nicht so toll geworden, und ich hätte es womöglich nicht so lange geschafft.
Natürlich trägt dazu auch meine Familie bei, mein Schawesta-Herz, Mum und Paps, die an mich geglaubt haben, stolz waren, immer ein offenes Ohr hatten, u einfach immer in meinem Herzen dabei waren-und umgekehrt.
Natürlich auch meine restliche Familie u.a. Oma <3 , und meine ganzen Freunde!
Die Präsentation und das Video, die ich zum Abschied bekommen habe, waren ein voller Erfolg! Es stärkte mich, machte mir Mut, nicht nur durch Worte, sondern auch einfach zu wissen, dass da viele Menschen zuhause auf mich warten!!Und so ein Gefühl gibt einfach nur Kraft und Glaube. Kraft, auch durch Tiefen zu gehen, von denen ich nun wirklich mehr als genug hatte (Bedbugs, Mango Rush, Arbeitssuche...).  Und Glaube an mich selbst, dass ich es schaffe, nicht aufgebe, Höhen u Tiefen bestreite. Schließlich ist es mein Traum. Ja, das vergisst man manchmal, auch hieran, wurde ich dank der Präsentation und dem Video immer wieder daran erinnert. ;o) <3
Somit ein großes DANKE SCHÖN an ALLE. An jeden einzelnen, der an mich geglaubt hat, sich bei mir gemeldet hat, bei meiner Abschiedsfeier da war, der mir einfach in den letzten Monaten hin u wieder einen Gedanken geschenkt hat. <3
Philipp, meiner Schwester und meinen Eltern kann ich nicht genug danken, ich bin einfach glücklich, dass ihr da seid <3
Und natürlich haben auch meine Leute und Freunde, die ich in Oz getroffen und gewonnen habe, dazubeigetragen!!!Also auch an euch alle ein riesen "CHEERS" ;o)

Ich würde es immer wieder tun, und kann es nur jedem wünschen, den Mut zu haben, diesen Schritt zu wagen. Und den Eltern kann ich nur folgende Worte von J.W. von Goethe, die sich auch meine Eltern zu Herzen nahmen, mit auf den Weg geben:

„Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

Ich weiß, die Sorge um das Kind ist groß! Aber irgendwann werden Kinder älter, gehen ihren Weg. Hätten meine Eltern mich nicht gehen lassen, hätte ich all das nicht erleben können. Es wäre nie passiert!!!  Also bitte bitte habt auch ihr den Mut, euer Kind reisen zu lassen, die Welt zu entdecken.

Es ist das Beste was man machen kann.

Ich habe es geschafft.

Ich habe viel gelernt.

Ich habe fürs Leben gelernt.



Das war’s, von meinem Australien-Abenteuer.

Das Leben ist jung.

Die Welt hat viel zu bieten.

Australien hat viel zu bieten.

Ich komme wieder!

Eure     Lisa        /        Euer    Liesschen <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen