Dienstag, 24. April 2012

....getting to the end....

Nachdem Omer dann gegangen war, habe ich mich mit Gal verabredet,was zu unternehmen,es waren schließlich von uns beiden die letzten Tage,und da wollten wir nicht nur im Hostel rumsitzen.
Wir sind dann also losgegangen u sind ein bischen durch Auckland gelaufen.
Sind zum Tower u haben dort im Touri-Info-Center gefragt, was wir so machen könnten, was uns letztlich zum Hafen geführt hat.
Direkt im Raum neben dem info-Center war ne Austellung zu Filmen,was echt cool war u gut gemacht war.nicht groß,aber hab paar fotos geschossen ;)

bin auf Gollum getroffen :)

und riesen Avatare ^^


Zurück zum Hafen ;) Ich selbst war ja nur bei der Fähren-Anlegestelle u noch nicht weiter hinten so richtig am Hafen.
War auch echt ne gute Entscheidung an den Hafen zu gehen, denn es war zu der Zeit eine Yacht Rally mit Zwischenstop in Auckland.


Wir haben zwar keine Rally gesehen,aber drumherum waren eben Austellungen von allen möglichen dazugehörigen Yacht Dingen, inklusive 2 Yachten.
Es war wirklich sehr interessant, jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber hauptsache man hat sowas eben schonmal gesehen ;)

Dann war noch das tolle,dass alle Orte, durch die die Rally geht, dort vertreten waren, sprich auf der Bühne hat dann „Dubai“ etwas vorgeführt- ihren traditonellen Tanz.



Dann gab es noch ein Zelt von China (Stadt: Sanya), wo dann eine Frau dieses ganz spezielle Zupfinstrument gespielt hat, das nur sehr wenige auf der Welt beherrschen.


Zudem wurden auch hier noch traditionelle Tänze vorgeführt, was sehr nett war. :o)


eine Mischung aus Gummitwist und Seilspringen mit Bambusstäben :]

Danach sind Gal und ich dann noch in einen Yachtrennen- Simulator gestiegen.
Ist ja schon heftig, was da so abgeht!!!!
Der Simulator war gut, und hat einem ein Yachtrennen sehr viel näher gebracht!!Das ist echt kein Kinderspiel und alles andere als, genießbar, angenehm oder schön!
Der, der das gefilmt hat, hat andauernd nur geschrien u gerufen „einmal und nie wieder“ ^^ Das kann ich verstehen,das ist pure Anstrengung, man hat es da mit Wind und Wasserstärken zu tun, die dich einfach nur umreißen!Es ist gefährlich und 120% Adrenalin!
Also Hut ab, vor solchen Sportlern ;)




ein Fisch aus verrostetem Müll^^

und einer aus alten gefundenen Flip Flops ^^
Nach alldem haben wir noch einen Markt gesucht, allerdings haben wir den mit durchfragen nicht gefunden, bzw. ob der wirklich zu der Zeit besuchbar war, da waren sich die kiwis selbst nicht einig.
Also ab nach Hause, zusammen Mittagessen machen u noch bisl chillen.

Am nächsten Morgen ist dann Gal nach Australien geflogen. Das war auch echt n Zufall, erst fliegt Omer auf die Philippinen,1 Tag später Gal nach Oz und noch einen Tag später flieg ich nach Seoul.

Also Tschüß Gal und Hallo letzter Tag Neuseeland, letzter Tag meines Abenteuers! Krasser scheiß!!!!

Der letzte Tag war ziemlich aufregend,ich kam eigentlich kaum zur Ruhe.Aber habe mir als eingeredet „geniess es, geh nochmal raus,koffer kannste heut abend packen“.und so habe ich es auch umgesetzt.
Ein letztes Mal habe ich mich auf den Weg gemacht, habe letzte Besorgungen gemacht, mich nochmal in die Sonne gelegt im Park um die Ecke.Anfangs wars regnerisch,aber dann dachte sich Auckland wahrscheinlich, wir machen der Lisa nochmal zum Abschied n schönen sonnigen Tag!!!
....man muss ja nochmal erwähnen, dass es von 7 Tagen praktisch 2-3 nur geregnet hat! :/ echt ärgerlich. Wäre ich also länger geblieben,hätte das nichts etgbracht, denn bei Regen kann man eben einfach nicht so viel machen, weil man in NZ alles draussen macht,was an sich super geil ist, aber wenn ich 7 tage dort bin,kaum zeit habe,ist das natürlich bisl doof -.- naja, um zurückzukommen, es hat dann den ganzen Mittag die Sonne gescheint :D
Ich konnte es also genießen,hab nochmal alles auf mich wirken lassen, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass alles gut so ist, wie es ist :o)

Natürlich war ich übertrieeeeeben aufgeregt, denn bis auf 2 Leute wusste ja wirklich KEINER,dass ich nach Hause komme. Somit konnte ich den Endspurt auch nicht teilen und das hat mich fast wahnsinnig gemacht^^ tja,so ist das halt, wenn man die liebsten alle überraschen möchte ;D

ein letztes Eis nach gegönnter Coountryroad-Taschen-Shopping-Tour :D


Abends habe ich dann meinen Rucksack gepackt-EIN LETZTES MAL! :O das war rein komisches gefühl!!!Irgendwie aber auch befreiend. Da ich bei Ankunft ja 23 kg hatte, in NZ leider ;) bisl was gekauft habe, musste ich auf jeden Fall vieles entsorgen. Sowas fällt mir ja immer extrem schwer!!!!Aber ich bin echt stolz auf mich!!!Kaum zu glauben,denn am Ende hatte mein Rucksack das Gewicht von 17kg!!!!!! Jahaaa!Ich bin stolz auf mich :D ganze 6kg ausgemistet ;)und das war eigentlich überwiegend so Dinge,die man nach ner Zeit mit sich schleppt, wie zb Wäscheklammern, Waschpulver, Handcreme,etc.....ok ich gebs zu dafür hatte mein Handgepäck 9kg^^aber da musste ja auch Wechselzeug rein,weil ich ne Pflichtübernachtung in Seoul (Südkorea) hatte ;P

Let’s go!!!!!!!!!!!!!!! :D uhhhhh exciting :o)

bus station to the airport....omg


xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen