Samstag, 3. März 2012

....pearls on fraser..colored waters with a colored group....

In den letzten Tage haben ich einiges erlebt :o)
Nun stand auch für mich das Touristen und Backpackerziel Fraser Island an. Die größte Sandinsel der Welt, 98% Sand und 2% Stein.

Mein Trip war mit einer Tour gebucht und somit war ich nicht allein unterwegs.
Die Tour fängt in Rainbowbeach an, von dort geht es dann mit der Fähre zur Insel, das heißt ein Tag vor dem Start war ich bereits in Rainbowbeach. Leider hat es den ganzen Tag nur geregnet, nicht geregnet, sondern vielmehr geschüttet, was natürlich ziemlich blöd war. Ich wollte mich eigentlich nicht davon abbringen lassen,wenigstens den Strand anzuschauen u habe meine Regenjacke angezogen....naja,nach nichtmal 100m bin ich wieder zurück ins hostel geflohen,es war einfach zu nass -.-

Nachmittags hat dann das Briefing für Fraser statt gefunden.
Hier trifft die Gruppe das erste mal aufeinander und man wird eingewiesen, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten muss, es wurde ein Video bezüglich des 4-Rad-Antriebs und auf Sand fahren gezeigt , etc...

Die Gruppe wurde dann in 2 Gruppen unterteilt,ich war in Gruppe eins.
Auf Fraser fahren wir n´mit 2 Autos,eins mit einem Guide, der vorne wegfährt und eins, indem wir uns abwechseln konnten mit fahren.
Gruppe 1 war im „Guide“-Auto,wir waren 7 Leute und die beste Gruppe überhaupt ;P
Gruppe 2 waren zu 8.
In meiner Gruppe waren wir ein bunter Mix aus allem,was richtig cool war!!
Wir ahtten ein italienisches Pärchen,bzw kein Pärchen,aber...naja,komplizierte Geschichte bei denen^^sie waren schon älter, 37 und 38 Jahre. Sie heißt Valentina und er Michele kurz Mick.
Mick hat ne wahnsinns geschichte,denn er ist seit 3,5 Jahren auf Reisen!er war schon fast überall,bis auf den Philippinen,wo er jetzt gerade sein müsste.
Echt Wahnsinn!!....haben viel mit ihm geredet u habe mich gefragt wie das geht, so lange Zeit, ohne Arbeiten,etc...um die ganze welt eben....tja,da hat er die katze ausm Sack gelassen: sein Vater hat ihm und seinem Bruder Geld geerbt.viel geld.soviel,dass er gleich seinen job gekündigt hat und entschieden hat zu reisen,die welt zu sehen, neue dinge zu entdecken.
Wieviel geld hat er nicht gesagt, aber es muss ne unvorstellbare menge sein!!!!! :O
Ziemlich krass ne ^^
Dann gab es noch liesbeth, 26 aus belgien.Auch sie hat schon mega viel gesehen, afrika, südamerika....etc.
Dazu kommen noch ramona,22 aus der schweiz. Sie hat 6 monate sprachschule in perth gemacht u den besten freund ihres ex-freundes (als sie aber noch zusammen waren) wegen Aids verloren. vermutung ist,dass er Hiv erkrankt ist,nachdem er sich einmal heroin gespritzt hatte.
Ihr damaliger freund kam von einem 6-monats-aufenthalt aus amerika zurück,fragt als erstes im auto nach seinem besten kumpel u das ganze auto fängt an zu weinen.der beste kumpel war am tag der ankunft verstorben!
Was die menschen nicht alles erleben!!!!
Weiterhin war noch amy in der gruppe,aus wales,22,ist ne art krankenschwester u evrsuchtbei den olympischen spielen einen job als drogentesterin zu bekommen,denn sie darf ja blutabnehmen.
Dann fehlt noch miharu,alter?,aus japan.miharu fällt schwer „a“ und „the“ im englischen zu verwenden,da es sowas in der japanischen nicht gibt. Sie würde gerne nach deutschland kommen u das leckere bier probieren,auf die „bratwurst“  würde sie auch nicht verzichten.

Hm,Valentina, die mit Mick kurzweilig(&monate) reisende, 37 aus silzilien, hat alles in italien aufgegeben und versucht jetzt ein neues „leben“ bei ihrere Freundin in Barcelona aufzubauen.
Sie ist Physiotherapeutin eine ne super Köchin.

Und ich, Lisa, 23 aus deutschland.....bliblablubb ;)

Also ein bunt gewürfeltes team!das erste mal seit ich hier bin habe ich glaube ich 3 Tage ununterbrochen auf englisch geredet!wahnsinn!hat echt spaß gemacht^^ im ernst,ansonsten trifftv man immer auf deutsche!!
In Gruppe 2 waren 4 italiener und ein pärchen,er takeshi aus japan und sie, vicky aus taiwan.achja,da fällt mir ein es war noch ne deutsche 23 dabei mit ihrere mum,die sie für 4 wochen besucht.allerdings haben die sich abgekapselt u auch nie englisch geredet,deshalb muss ich mich verbessern,aheb doch nicht 3 tage ununterbrochen englisch geredet^^aber mit denen nur 3 worte gewechselt....mit ramona,der schweizerin aus meiner gruppe, habe ich nur englisch geredet,ahebn wir so von anfang an vereinbart-auf englisch natürlich ;)

So.soviel zur gruppe und zum überblick.
Beim briefing haben wir schon gemerkt,dass wir alle gut zusammen passen.
Jede gruppe musste selbst einkaufen gehen für die nächsten 3 tage auf der insel....gesagt getan,am end hatten wir genug essen u genug bier :o)

Unser guide hieß Tony....amy,die aus wales kommt,hat son tollen akzent und „tooooeeeennneyy“ immer so lustig gesagt^^
Abends saßen wir noch ein bisschen zusammen und am nächsten Tag ging es dann frühs los.
Zuerst wurde das Auto gepackt,hier sind wir auch das erste mal auf Tony gestoßen,36 u lebt seit 20 jahren in Rainbowbeach.tony war n guter kerl.

Haben dann noch vor ort jeglichen papierkram erledigt (versicherung wegen auto fahren u.a.)

Sind dann zur Autofähre gefahren, die uns rüber zur fraser island bringt.
Die fahrt war etwa 15 Minuten u ging schnell, für mich an sich nichts neues,da ich ja autofähren kenne ;) vllt nicht in dieser dimension,aber is ja vom grundsatz her das gleiche:)
Allerdings gab es einen kleinen untercshied,man fährt eben direkt vom strand auf die fähre u direkt von der fähre aufn strand,das ist schon was cooles! ;)


Autofähre zu Fraser Island

hier die Sicht des Anlegens ;)

und so sieht das dann aus :o)


Drüben angekommen sind wir dann erstmal lange zeit am strand entlang gefahren. Das gehört zur Tour und zu Fraser selbst dazu:man fährt immer am Strand, außer man fährt inlands zun nem lookout, see oder ähnlichem,dann hat man 4w-tracks-natürlich alles aus sand...

Unser erster stopp war dann der see „allomo“-der „grüne See“.
Der weg dorthin ist ca 45 min fußweg durch regenwald und über sanddünen.
Aber es lohnt sich!Der see ist grün.einfach nur grün,saftiges grün.sah echt toll aus.....zwischenzeitlich hat es-welch ein wunder- geregnet was das ganze noch schöner gemacht hat.es hat einfach gepasst...man war im warmen wasser u draussen wars viel kälter^^
Dann hats genieselt,und die regentropfen schimmern wie perlen auf der wasseroberfläche.dann regnets u wird bisl stärker,was einfach nur toll ist.jeder der schonbmal bei regen im wasser war,weiß,wovon ich rede ;) und dazu eben noch die umgebung war wirklcih schön.



In dem see gabs „catfishs“ also katzenfische,die waren rieeesig!! :) aber man braucht keine angst
haben,die haben eher angst vor dir.

viele große "catfishes"

so ein hätte ich gern mit heim fürn Teich genommen ;)

die verschiedensten grüntöne,schön!

es gab allerdings auch noch kleine fische, die keine angst vor einem hatten. Wenn man ruhig im wasser lag,stand oder was auch immer, kamen sie u haben die hautschuppen abgeknabbert^^das fühlt sich echt lustig an ;) kommt allerdings ein etwas größerer an,zuckt man gleich zusammen u erschreckt sich^^

kleine fischis gibts auch

so siehts dann aus wenn sie knabbern^^



Nachdem lake allomo ging es am strand entlang weiter.
Auf fraser gibt es dingos, wildhunde, vor denen mans ich in acht nehemn muss. Überall hängen schilder u warnungen.man darf sie nicht füttern u prinzipiell tun sie einem nichts,es gibt eben vereinzelnt aggressive, vor denen muss man sich in acht nehemn. Alles dingos sind mit marken im ohr gekennzeichnet:rechts oder links beduetet das geschlecht, und es gibt 3 farben,rot gelb und blau(?).gelb ist brav u rot ist schonmal aggressiv aufgefallen. Richtig aggressive werden allerdings getötet.
Das problem ist,dass sie eig nur durch den mensch aggressiv werden,echt traurig dass sie dann wegen „uns“ erschossen werden müssen.es gibt immer besoffene idioten,die zu nah ran gehen,sdie dingos unterschätzen,etc....naja.
Jedenfalls laufen sie überall rum,die dingos, wie hier aufm Rückweg vom see zum strand

Dingo

Danach sind wir zum berühmten schiffswrack gefahren,das sieht schon erstaunlcih aus!!
Die geschichte wurde uns erzählt,aber mit „geschichtlichen“ Fakten habe ich es ja nicht so,und deshalb mittlerweile wieder alles vergessen^^
Jedenfall war es ein „neues“ schiff,das erste mal gab es die erste klasse nicht auf einer ebene,sondern auf 3 ebenen im hinteren teil des bootes (vorne schlagen die wellen an u es wackelt zu sehr).
Das schiff hat erst als passagierschiff gedient,dann hat es im 2 Weltkrieg irgendweclhe ärztlichen zwecke gehabt oder so und anschließend hab ich vergessen was draus geworden ist. Es ist in einen unvorhersehbaren zyklon geraten, geleckt u konnte nicht „gerettet“ werden. Alles wurde dann vom Boot/wasser aus verkauft,sodas das schiff dann leer und ohne Wertgüter war. So wurde es dann gelassen, man konnte es einfach nicht herausziehen....und nach zig jahren sieht es dann nun so aus,wie es jetzt aussieht.


Schiffswrack






Toni erklärt die Geschichte




sah schon nicht schlecht aus ;)

Nach dem Schiffswrack sind wir dann zum „roten See“, Namen habe ich vergessen.
Das ist auch ne lustige story:
Nachdem wrack hat es irgendwann wieder angefangen zu regnen.
Als wir aufm parkplatz des sees waren war tony voller vorfreude-er würde diesmal mit ins wasser gehen.
Wir haben gemeint,dass wir bei dem regen nicht mit gehen.
Es hat egschüttet-einfach nur geschüttet!ein richtiger Regenwaldregen eben ;)
Die mehrheit der gruppe stand schon draußen im regen mit badekleidung (immernoch an vom grünen see).....habe dann meine hand rausgestreckt und dachte nur „ach du scheiße!!!da geh ich doch nicht raus!“es war eis kalt :)
Naja,man ist eben nur einmal dort also,strandtuch weg u raus in regen.puh.sind dann den weg entlang zum fluss gerannt u es war wahnsinn!wenn man sich erstmal darauaf einlässt u komplett nass ist, macht der regen nichts mehr aus,vielmehr ist es ein tolles gefühl,amn fühlt sich so eins mit dem regen der natur etc gott rede ich hier schwachsinn!^^aber ist so ;)

Am see angekomemn gings gleich rein!das wasser war rot!ab 10cm hat sich die haut orange rot und alle 5 cm tiefer immer roter verfärbt!!!Sau geil! MEIN see ;D
Und dann von schilf umgeben,kaum jemand um einen,es schüttet,der regen fällt in einer fast 45 gard schräglage auf den see.....es gibt nichts tolleres!!

eiskalter Regenwald-Regen ;)

wir im Hintergrund u Toni hat auch schbass ^^

der "rote" see (ich ganz rechts)

Achja,der see ist so rot,weil er durch die bäume herum  teebaumöl  in ihn gelangt.alles seen sind übrigens 100% regenwasser!!!!

Mit tony wars auch sehr lustig^^
Wollte gar nicht mehr raus,aber irgendwann mussten wir weiter.
Es war jedn falls die beste entscheidung überhaupt mich zu überwinden und mitzugehen ;)

Danach ging es dann an den Pinnacles und spielenden Dingos vorbei zum Camp.
Zelte waren bereits aufgebaut u wir hatten uns morgens schon eingerichtet.
Es gab dann dinner- unsere Gruppe hat Pasta CArbonara gemacht –nach häslichem Rezept unserer Silzilianerin xD hmmmmm lecker!!!!!!
Alles haben angepackt u dann wars schnell für 7 pers angerichtet.
Die andere gruppe hat nie zusammen gekocht,die haben das nicht so ganz mit der gemeinschaft verstanden........


Pinnacles

Dingooo

2 am strand spielende

und ihre spuren ;)

stabheuschrecke auf dem Moskitonetz des Zeltes

es waren insgesamt 13 Spinnen,zu sehen sind glaub ich "nur" 8 :O

das waren die gößten meiner australienreise.....

"Bastaa Carbonara", Lies Valentina u Miharu

let's cook .... "richtiges" italienisches Hausrezept nach Valentinas Mutter ;)

tolle truppe : Lies, Ich, Aaamy, Miharu und Valentina / Belgien, Deutschland, Wales, Japan, Italien (Schweiz/Ramona hats Foto gemacht ;)

Nachdem essen haben wir bei denZelten eine Schlange entdeckt,am nächsten morgen erfahren dass es die tigerpython war-die giftigtste australiens :o
Hatte auch am abend die regenwaldspinne ausm workinghostel in ayr auf meinem arm.also nicht genau die,die aus ayr ist schließlich tot ;) aber eben der art und größe!boah habe ich mich erschreckt!habe sie dann aus reflex weggeschnickt,sie ist antürlich aufm zelt gelandet^^
Habe sie versucht mit nem stock vom zelt zu schnicken,hat nicht geklappt,sie hatte schiss,ist in reisverschluss gekrochen u die ecke von diesem.
Dann hatte ich sie dort raus u sie ist um die ecke geflohen,in den reisverschluss auf der andren seite.da sieht man:sie haben viiiieeel mehr vor uns angst als wir vor ihnen.
Scheinbar hat sie dann festgestellt,mist ich habe keine wahl.somit kam sie dann mit abwehrhaltung u 2 bedrohlichen nach oben streckenden beinen heraus,ich habe sie erwischt u sie konnt anschließend ruhig im Baum neben uns weiterleben ;)

Jaja,ich und diese spinnen hier *uah*

Lagerfeuer gabs auch,wir haben unsere bierchen genossen, geschichten ausgetauscht u sind danach mit tony zum strand gelaufen.
Das war einfach nur hammer!!die sterne so klar,das meer rauschen, man sieht den leuchtenden plankton im wasser.....tony hat uns sternbilder gezeigt mit deiner coolen google.sky-app.die brauch ich auch! :D
War ein schöner tag,wir haben in unserer gruppe vieeel gelacht u sind alles schlapp ins bett,naja,auf die schlafmatte, gefallen.


Amnächsten morgen bin ich leider mit 2 spinnenbisse am arm aufgewacht,sehr komisch,aber naja,kann man nichts machen.es war nichts taub,und solange nichts taub ist,ist alles gut :o)

Nachdem Frühstück ging es zu den Champaign Pools.
Das war auch klasse.das wetter war ein bisschen besser,es hat zwar genieselt,aber hielt sich in grenzen.
Allerdings wollte ich erst nicht ins wasser-als die sonne rauskam.jaaaendlich- bin ich doch noch rein.
Das war super,mein leiblingsort auf fraser!
Wie ein naturpool,eingegrenzt von steinen.wellen kamen trotzdem durch wurden gebrochen u man war von blubberndem schaum umgeben.wahnsinn!!!



so sehen die tracks übrigens aus,hin u wieder muss wasser überquert werden


indian rock


wind führt schnell zu "WInd(sand)brand" auf der haut..

champaign pools linker hand

u nun rechter hand ;)

richtig cool wenn die wellen kamen :D

klippen

es war echt schön dort,mein lieblingsort....


taadaaaa

einfach nur rein u genießen :o)

hier sieht man beide champaign pools nochmal super,war allerdings "nur" rechts gewesen ;)

hinten links indain rock

Danach sind wir zum indian head gefahren.
Ein fels,von dem früher aborigenes gestoßen wurden u es nicht überlebt haben.
Eine eher tragische geschichte, die mit lug u betrug zusammenhängt,was ich nicht verstanden habe :/
Haben ihn dann „bestiegen“-man hat eine wundervolle sicht von dort oben!!


so siehts eben aus wenn man dort hin fährt ;)

sand über sand....

"bonzaaaiiiii" :D

nochmal weg zu indian rock

Im hostel hängt ein foto von einem pärchen im wasser  mit nem schatten im hintergrund.
Ins meer bei fraser kann man nicht rein,grund:haie über haie und quallen.
Auf dem foto kniet das paar aufeinander,sie küssen sich,keine ahnung,waren halt mit sich beschäftigt.
Das foto wurde vom indianhead aus geschossen.....
Einen meter hinter dem paar schwimmt ein 4 meter langer tigerhai!!!!!!!!!!!
Das ist der schatten.....richtig heftig!rufe konnten sie natürlich nicht hören,das meehr u der wind sind hier viel zu laut.
Es ist nichts passier,der 4m lange riese ist im seichten gewässer an ihnen vorbei gezogen,als ihnen das foto gezeigt wurde,sind die 2 fast in ohnmacht gefallen!
Verständlich :O

Wir haben also nach Schatten ausschau gehalten,wollten einen hai sehen,waren aber erfolglos...

auf dem indian rock



wen haben wir denn hier? Mr. Crabs ;D

Nach einem Strand-Lunch-Stopp gingv es dann weiter zur eli creek.

ein paar strandfotos......




jellyfish

hier gefährliche, die schmerzen bereiten,selbst "tot" aufm strand...

einfach schön...........

ich liebe es wenn sich der Himmel im Wasser widerspiegelt!!!!!!

Eli creek war der hammer!Auch ein großer favorit vin mir ;)
Es ist ein fluss,der ins meer mündet. 4.000 liter klares,reinstes regenwasser  münden pro SEK in den ozean.Dementsprechend herrscht hier eine kleine strömung.
Das wasser ist eisig,16-17 grad herum,das ganze jahr über.
Wir sind vom strand aus rein und haben einen kaltwasser-walk inlands gmeacht-sehr gesund ;)
Der fluss ist nicht tief,vielleicht 30-80 cm.
An einer stelle wurden wir von tony gestoppt.hier war es an einer stelle ein bisl tiefer u JeDeR musste einmal tauchen,bzw mim körper komplett rein.
Es war so geil!wie nach der sauna :D es belebt einen richtig.
Nach langem hin u her sind wir dann weitergelaufen-bis man nicht weiter durfte.
Hier haben wir dann wasserflaschen aufgefüllt (reines wasser-nichts besseres) und danach hieß es : in den fluß legen u sich zurück treiben lassen!! :D
war das ein Spaß!!!!
Mahuri,vicky,takeishi u ich haben das ganze nochmal gemacht,ich fands so toll,dass ich sie übereden konnte nochmal mit mir zu gehen :D

eli creek

eli creek mündet ins meer...

losgehts,erstmal "stampfen" im eisigen wasser^^


yeaaah, vicki, takeshi miharu und ich

und nun von der strömung treiben lassen :D sau geil!

War echt cool u gar nicht mehr kalt^^drumherum gab es einen walk,auf den ich verzichtet habe,wollte lieber nochmal ins wasser,aber der war nicht besonders-von dort aus konnte man nur fotos machen.....

Am strand haben wir dann noch fussball gespielt uns getrocknet u sind dann zurück ins camp gefahren.

Am abend gab es ein großes bbq bei uns,sehr lecker!
Haben wieder lagerfeuer gemacht u viel gequatscht.später sind wir dann auf eigene faust zum strand gelaufen,haben strenschnuppen gesehen u die sicht auf die milchstrasse genossen :o)

In dieser nacht gab es noch ärger,weil ein zwetes team am abend kam.
Der guide von dem team (den hatte magga damals) war abends betrunken u hat unsere gruppe beschimpft.wir hatten nur um ein bisl leisere musik gebeten,u er war unverschämt u respektlos.nichtmal tony konnte die situation regeln.
Am nächsten morgen hat er sich entschuldigt,aber nur aus dem hintergrund,dass wir uns nicht beschweren u er rausgekickt wird.alles ziemlich.naja,komischer kerl,hat den job als guide verfehlt.
Immerhin hat er sich entschuldigt für sein verhalten.....

Dann hieß es packen,denn der letzte tag war angebrochen u wir verließen das camp.

Heuet sollte ein sonniger tag sein,deshalb hatte tony entschieden,an diesem letzetn tag erst zum lake mc kenzie zu gehen.
Das war auch gut so! :o)
Der see ist der absolute wahnsinn!das wasser wie bei den whitsundays,glasklar und er wird in der mitte blau.ein traum!!!!auch 100% regenwasser u trinkbar.das heißt ich bin in see gegangen u habe dort erstmal ein paar schlücke wasser genommen ;)
Hatten dort unseren spaß war echt lustigxD

Leider waren wir dort viiel zu kurz.
Haben es trotzdem sehr genossen,erholung getankt,wobei es anfangs zu voll war-zuviele touristen dort,aber am ende wurds leerer.

Somit war unsere tour dem ende nah.danach ging es zurück zur fähre u zurück nach rainbowbeach.

Achja,mit dem fahren haben wir uns immer abgewechselt.ich war die letzte,bin dann am strand gefahren,über die fähre u dann zurück zum hostel.
Andere sind 4wd-tracks gfahren,da war ich schon neidisch ;) aber kann ich ja immer noch iwann machen ;)
War cool am strand zu fahren ich dachte great ocean road wär geil,aber direkt am strand fahren ist schon was feines!!!!!! :D
let me introduce you : lake mc kenzie

takeshi, ich u amy hatten unsern schbass ^^

einfach da liegen u vor sich hin träumen...

hier gibts ja überall ameisen in übergröße! (im vergleich zum flipflop hier gut zu sehen)

einfach so mitten aufm weg ;)

*jiiiipieeeh*

komische experimente *lach*

:]

das darf nat nicht fehlen ;)

der beweis!Wir haben gewonnen^^;P

klares regenwasser,einfach nur klar!


schöner letzter stop!




u die sonne hat sich auch blicken lassen :)
Jaaa....so war dann die 3 tagestour vorbei :/ die gruppe war richtig richtig cool,leider musste ich abends schon gleich weiterfahren.die andren haben großes dinner gmacht u sind danach (habe ich vorhin erfahren,als ich liesbeth wiedergetroffen hatte^^) noch feiern gewesen—leider habe ich das nicht miterleben können -.-
Naja,mein weg ging eben weiter zu 1770/agnes water.....

Es war trotz regen ein toller trip mit ner unvergesslichen gruppe :D
Cheers  xoxo

*Bonzaaaaai* (haben wir immer gerufen-japanischer „hurra“-ruf u man streckt die arme dabei hoch^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen