Samstag, 5. November 2011

...living in cairns...

Nun bringe ich euch mal auf den neusten stand,erzähle was so die letzten 2 Wochen passiert ist.
Fakt war, nachdem Philipp gegeangen ist, dass ich aus Cairns rausmöchte. Es ist einfach keine schöne Stadt u mir persönlich zu touristisch.
In unserem hostel konnte ich nicht bleiben,da es ausgebucht war,also bin ich zu dem hostel meiner Organisation,und ich hätte keinen besseren weg finden können.
Das Hostel selbst ist völlig in Ordnung, gibt besseres und schlechteres,aber es ist sehr günstig, free breajfast, free dinner und free wifi.von daher-super!! Es ist schön klein,die leute bleiben meistens länger hier und von daher ist es rundum echt super.das habe ich dann nach 1 woche festgestellt und möchte nun eigentlich gar nicht mehr weg :)
Hier hätte ich einen schönen alltag: hostel ist gut, leute sind super, hab die lagune zum baden um die ecke u kann paar mal die woche kostenlos sport an der lagune mitmachen....was will ich mehr.klar cairns ist nicht schön, aber alles drumherum und wie ich mich fühlen würde wäre echt gut,fühle mich wirklich wohl.

Das liegt natürlich auch den den mädels (!), die mit mir auf dem zimmer sind(deutsche) ;)
Alle suchen hier arbeit, und kaum jemand ist erfolgreich.man bewirbt sich tagtäglich,aber es sieht hier zur zeit einfach schlecht aus :/ das ist ein großes problem,denn wie ihr euch sicherlich denken könnt hat klein Lisa mal wieder kein Geld u ist auf Arbeit angewiesen.
Im hostel für unterkunft zu arbeiten hat bis jetzt nicht geklappt,da alles vergeben ist,aber es sieht gut aus,u vllt könnte sich da die nächste woche was ergeben(sofern ich bis dahin keine anderen Pläne hab, was gut möglich ist).
Habe auch schonmal 5 std geholfen u werde dafür 3 freie nächste oder so bekommen.putzen heißt: bäder putzen,zimmer fegen u putzen u betten neu beziehen....also völlig in ordnung....
Was ist noch so passiert?...hm joa:

Meine Haare sind ab- was bestimmt schon jeder mitbekommen hat.
Wie es dazu kam?Ich hatte die ganze Zeit schon das Verlangen meine Haare zu schneiden, bzw irgendwas zu ändern....habe mich es andauernd nur nicht getraut,weil es ja kein kleiner schritt ist.hab meine langen Haare ja schon seit 12 Jahren.Aber so langsam war es an der zeit. Ich habe eine Veränderung gebraucht!
Einfach,weil ich hier schon so viel gelernt hab u erlebt habe, es MUSSTE einfach sein!
Habe dann mal abends mit den beiden Mädels Jana u Christin zusammen gesessen , ihnen ein Foto von mir gezeigt,wo es aussieht als hätte ich kurze Haare und sie fanden es gut....deshalb muss ich eingestehen, dass sie mich da wirklich ermutigt haben, alleine wäre ich den Schritt bestimmt auch gegangen, aber nicht schon jetzt ;)
Ich dachte schon, es wird doch nichts draus,weil die kosten fürn frisör bei um die 80 Dollars liegen,was ich nicht bezahlt hätte.
Habe dann aber was günstigeres gefunden,immernoch zu teuer-schliesslich bin ich backpacker,aber ich wollte es unbedingt.....
Das ging dann alles auch ganz schnell,wollte erstmal einen termin machen , und es hieß ja, ellie ist jetzt da...ich hab gesagt auf keinen fall jetzt, später und dann war das ein hin und her in meinem kopf und mit meinen worten gegenüber dem netten Frisösen....und dann dachte ich letztlich jetzt oder nie!und habe mich auf diesen verdammten stuhl gesetzt.
So nächstes problem: wie erkläre ich meine frisur auf englisch?wuschelig?nicht genau gleich auf beiden seiten, wild gestuft,.....sowas gibt mein schulenglisch leider nicht her.und das wollte ich auch alles noch übersetzten,dass ich es eben später erklären kann.
Naja, nach 5 minütigem gebrochenem englisch, erklären mit händen und füßen , 10.000 fragenden Blicken der Frisösin ellie, kam dann von endlich von ihr ein „ahhhhh okay,now i got it“ und man hat gemerkt diesmal hat sies wirklich verstanden^^
Und schwups, waren auch schon meine haare ab.ich hatte bauchschmerzen,weil cioh schon schiss hatte!erhlich gesagt hatte ich ganz schön schiss u dachte mir nur,oh mein gott, es sieht kacke aus, ob das noch wird?
Später kamen dann jana u christin rein u haben gleich gesagt,wow echt gut.das war dann schonmal ein guter anfang;)
Habe mich dann auch echt supi gefühlt!:))) musste als in meinen haaren wuscheln u mein kopf war plötzlich so leicht!wahnsinn wie schwer meine haare vorher waren,mir war erstmal wirklich schindelig als ich aufgestanden bin...
Hier sind es auch immer um die 30 grad, das heißt 8in der hinsicht hab ich auch alles richtig gemacht ;)
Joa,und so sieht es nun aus :




Das war aber nachdem frisör, und wies eben immer so ist, sehen sie wenn man sie selbst wäscht u „stylt“ dann nochmal besser aus, was auch bei meiner neuen frisur der fall ist ;)

Soviel dazu....
Dann gibt’s immer einmal die woche free pizza u man geht zusammen mit dem hostel essen.das is sone bar,restaurant,club....danach haben wir noch n bisl getanzt u gefeiert,war ganz lustig(die musik ist einfach mega schrecklich, aber kann mich ja nicht aufgrund der schlechten musik isolieren ;) )....um 2 sind wir dann zu neunt zurück zum hostel gelaufen, und dann hieß es erstmal ab in pool! ;D
Das war richtiges backpacker feeling^^ vom feiern zurück,es ist sau warm u zack teils mit klamotten teils mit unnerwäsch ins wasser :)))
...zu neunt ne wasserbombe in pool zu machen kam auch ganz gut^^danach war er n bisl weniger gefüllt ;)

Am nächsten tag war dann ZUMBA time ;D
An der lagune gibt es jeden tag ein paar sachen an sportmöglichkeiten, die man (kostenfrei) mitmachen kann.....freitags u dienstags gibt’s zumba.
Die jüngere generation weiß, von was ich rede, für die ältere: man steht zu 200 auf der wiese,vorne machen 2 tanzschritte vor und dann geht’s los.
Das tat gut!!!!endlich mal wiedre sport,und schrittkombinationen ;)
Das ging dann ca 1 std mit abschließendem cool down.
Leider habe ich mich auf dem rückweg verkühlt,denn naja, nass geschwitzt + wind = nicht gut für lisas hals. Am nächsten morgen bin ich leider mit entzündeten mandeln aufgewacht :( aber da es das erste mal in australien war u ich es über 3 monate ohne geschafft habe, war das für meine verhältnisse gut u schon längst überfällig ;)
War dank aspirin nach 2 tagen auch schon weg....bloß hab ich dann schnupfen gehabt,der nicht mehr aufhört....und  zudem: bed bugs.auf deutsch: bettwanzen
Ja, ich habe bettwanzen!!! Das ist ganz schrecklich.jeder kann bisse haben,aber nur manche reagieren allergisch drauf.ja,mehr muss ich nicht sagen, natürlich reagiere ICH allergisch drauf -.-
Mein bett wurde mehr odr minder gereinigt,alle sachen wurden gewaschen, hab meine taschen in die pralle sonne und mir nachm 2.tag doch in der apotheke antihistamine gekauft.
Es juckt schrecklich,schlimmer als schlimme mückenstiche :/ es ist quasi ein dauerkribbeln....die tablette hatte geholfen,es hat nicht mehr gejuckt, ABER ich war danach auch völlig weg, die waren einfach zu stark! War sofort müde u hab 2 std geschlafen,bin total verkatert mit kopfschmerzen u schwindelig aufgewacht.....also heute werde ich sie dann vorm schlafen nehmen,das ist besser.
Apropos schlafen....bei hoher zimmertemperatur schlafe ich in leggings mit socken, tshirt u trombose bzw kompressionsstrümpfen  an den armen/händen,damit ich mich nicht blutig kratze.
Die mädels schlagen mich auch immer u passen auf,dass ich nicht kratze, aber wer mich kennt, weiß da bescheid.... :/
Am unangenhemsten ist es am fuss vor allem knöchel/an der ferse u an den händen u ellebogen
Hab heut gezählt....300 bisse....ganz toll.das sieht echt ekelig aus ....damit ihr daran teilhaben könnt hier ein bildchen:

 


Naja,ich denke mir immer besser als n biss von ner redback spider....und bei 10 monaten australien kann das halt schonmal vorkommen, wenn man als backpacker unterwegs ist.......hoffe einfach nur dass ich jetzt clean bin u ich keine bed bugs mit meiner tasche rumschlepp oder so :/

Mittlerweile sind von meinem vorgeschriebenen taxt paar tage vergangen....mittlerweile hats die andren ausm zimmer auch erw8ischt-aber nicht mal annähernd so wie mich die glückspilze....wurden aus unsrem zimmer evakuiert, im neuen zimmer hab ich letzte nacht wieder ne wanze gefunden (auf meinem kissen :/)....joa,also mittlerweile3 hab ich bestimmt 330 bisse u ganze 3 MAL meine kompletten sachen waschen u trocknen müssen!!!*nerv*
Bin wirklich sehr genervt u hab keine lust mehr auf die dinger,scheiß parasiten!!!hab schon alles aufgekratzt :/
Naja,iwann wird der tag kommen an dem ich OHNE neue Bisse aufwache!

An halloween wollten wir uns auch verkleiden u feiern gehen,aber waren alle dann doch nicht in stimmung u zu meinen bed bugs hatte ich ja auch noch schnupfen,der mir in kopf gezogen ist und da wollte ich dann lieber früh ins bett.

Mit der josuche ist es hier echt schwer,hatte ich ja schon anfangs erwähnt....verusuche(n) jetzt zu einer farm zu kommen,aber hier ist ja immer alles spontan oder no worries u da muss man echt geduldig sein....farmjob wäre schon super,da könnte ich gut geld verdienen,aber wenns nicht klappt u ich hier für unterkunft arbeiten könnte,wäre das immerhin besser als nichts......so hätte ich zumindest keine großen ausgaben bis philipp kommt, bzw ich könnte bisdahni vllt wenigstens n kleinen job finden u hier mein schönes alltagsleben leben ;)

Mittlerweile habe ich jemd erse5tzt,der krank war u dadurch hatte ich Priorität als jetzt eine aufgehört hat für unterkunft zu arbeiten,sprich ab Montag kann ich Mo-FR von 8- 10:30 Bäder u Küche putzen u darf hier dafür kostelfrei wohnen(immerhin 100Dollars die woche,die ich spare).
Trotzdem wollen wir zusammen auf ne farm,das steht frest,leider waren aber bisher immer zu wenige betten frei.........
Aber wie immer : we’ll see....wird sich in einer woche ergeben.....
Ansonsten sahen die tage eher gechillt aus, oft auch langweilig...:
9 aufstehen u frühstücken
10 josuchen
12 lagune
16 zurück ins hostel
16/17 mittag essen
20 abendessen
21 inet/skypen/mit mädels quatschen
23 evt film schauen/feiern gehen
24/1 schlafen
(zu bed bugs zeiten leider erst um 5 uhr schlafen:/ )
Also nicht gerade spannend...mehr so urlaubsfeeling, ;)


Halte euch auf dem laufenden, bis dahin!

...hier nochmal ein paar bilder....by the way....
xmas hat hier jetzt auch angefangen....das geht gar nicht!weihnachtsbaum zwischen 2 palmen....die restliche deko lässt auch zu wünschen übrig -gold u silber gemixt,ach du schande! :)

tägliches abendessen, kostenfrei.....gibt auch noch napolitani u bolognese

haha xD

meine 2 lieben

denise u jana

ich, tine u jana

u nochmal mit langen haaren ;)

keine gläser mehr da,....schüsseln sind eh viel cooler :) -und es geht mehr rein ;)
unser neues zuhause nachdem unser altes zimmer evakuiert wurde,hoffentlich nur für 3 tage!

tine :)

tine u jana (reisen zusammen)

schön :)

grüner(!) Käfer am fensterbrett

unser hostel, von der 1.etage aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen